Generationenwechsel bei Freisener CDU

Freisen · Der CDU-Gemeindeverband Freisen ist um zwei Persönlichkeiten ärmer: Christoph Rudolphy und Günter Hartmann traten bei den jüngsten Vorstandswahlen nicht mehr an. Zum neuen Vorsitzenden wurde der 33-jährige Alexander Becker gewählt.

Bei der Vertreterversammlung des CDU Gemeindeverbands Freisen kandidierte der bisherige Vorsitzende Christoph Rudolphy nicht mehr für das Amt. Seine Aufgaben übernimmt nun Alexander Becker.

Der 33-Jährige ist bereits seit Jahren JU- und CDU-Mitglied, sowie seit 2012 stellvertretender Vorsitzender des Gemeindeverbands und stellvertretender Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat.

Ebenfalls ausgeschieden aus dem Gemeindeverbandsvorstand ist Günter Hartmann.

Insgesamt standen die Vorstandwahlen im Zeichen eines Generationswechsels. Stellvertretende Vorsitzende wurden Jens Scheer aus Haupersweiler und Georgette Backes aus Grügelborn, Schatzmeister ist Brigitte Klein aus Oberkirchen, Schriftführer Uwe Schlimmer aus Oberkirchen und Organisationsleiter Carlo Gelzleichter aus Freisen . Als Beisitzer wurden Hans-Albert Alles, Jerome Bier, Bernhard Breidt, Heiko Dillinger, Karl-Heinz Fischer, Paul Haupenthal, Monika Linn, Sandra Morgenstern, Josef Schmidt und Kurt Wommer gewählt.

Erstmals wurden auch Referenten mit Spezialaufgaben gewählt. Dies sind Christian Lange als Referent für Jugendfragen, Hans-Josef Keller als Referent für Hilfsorganisationen, Tanja Schmidt als Referentin für Mitgliederfragen, Christoph Rudolphy als Referent für Kommunalfinanzen, Mathias Schneider als Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Markus Schmitt als Referent fürs Internet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort