THW-Jugend verleiht Michael Becker Ehrentitel

Freisen · Die Delegierten des 29. Bundesjugendausschusses der THW-Jugend haben den früheren Bundesjugendleiter Michael Becker zum Ehrenbundesjugendleiter ernannt. 15 Jahre stand er an der Spitze der THW-Jugend. Im November 2014 stellte er sich nicht erneut zur Wahl. Die Delegierten würdigten mit dieser Ehrung, dass er durch sein Engagement mehr als drei Jahrzehnte den Jugendverband maßgeblich geprägt hat. In dieser Zeit hatte er auch die Funktionen als saarländischer Landesjugendleiter und stellvertretender Bundesjugendleiter inne. Erstmalig wurde der Ehrentitel im Jahr 1990 vergeben. Damals wurde Paul-Josef Wilmes, der erste Bundesjugendleiter der THW-Jugend, ebenfalls zum Ehrenbundesjugendleiter gewählt.

 Ingo Henke, Michael Becker, Stephanie Lindemann (von links). Foto: Michael Kretz/ THW-Jugend

Ingo Henke, Michael Becker, Stephanie Lindemann (von links). Foto: Michael Kretz/ THW-Jugend

Foto: Michael Kretz/ THW-Jugend
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort