Freisen macht den Trainer ratlos

Freisen · Enttäuschung und Ratlosigkeit nach der vierten Niederlage in Serie: Fußball-Verbandsligist FC Freisen verlor trotz guter Chancen am Sonntag sein Heimspiel gegen den Zwölften FC Palatia Limbach mit 1:2.

Spielbestimmend, aber mit viel Schusspech. Deshalb stand für Fußball-Verbandsligist FC Freisen am Sonntag unter dem Strich eine 1:2-Heimniederlage gegen den Zwölften FC Palatia Limbach. "Ich bin im ersten Moment schon ein wenig ratlos. Wir betreiben einen riesigen Aufwand und gehen mit null Ertrag vom Platz", sagte FCF-Trainer Christian Schübelin und zuckte mit den Schultern. Mit dem Auftritt seiner Mannschaft, der er die engagierteste Leistung seit Wochen bescheinigte, war Schübelin insgesamt sogar zufrieden: "Deshalb tut diese Heimniederlage richtig weh."

30 Minuten spielte der FCF überlegen. Die Führung schien fällig, doch Steven Klos schoss den Ball an die Querlatte, Patrick Clos das Leder übers Tor. "Limbach investierte wenig ins Spiel und versuchte Freistöße rauszuholen", sagte Schübelin. Mit dem Halbzeitpfiff gingen die Gäste auch prompt nach einer Standardsituation in Führung. Der von Tim Mohr in den Strafraum geschlagene Ball wurde verlängert, und am langen Pfosten war Palatia-Abwehrspieler Robin Dohr zur Stelle.

Nach der Pause tat sich Freisen zunächst schwer, gute Möglichkeiten herauszuspielen. Die Flanken aus dem Halbfeld in Richtung von Clos pflückte Palatia-Torwart Philipp Oberkircher runter. In der 68. Minute belohnte sich der FCF aber für sein ständiges Nachsetzen. Der eingewechselte Alexander Klos spielte Christian Bur an, der nahm den Ball mit und setzte ihn vorbei an Oberkircher zum 1:1 ins Netz (68. Minute). "Völlig verdient zu diesem Zeitpunkt", sagte Schübelin. An der Entstehung des Siegtreffers für den Mitaufsteiger waren seine Kicker allerdings mitbeteiligt. "Wir waren auf der linken Abwehrseite unsortiert", erklärte er. Limbach nutzte den freien Raum bei einem Konterangriff, den Alexander Graf mit dem 2:1 (74.) abschloss.

Pech für den FCF: Ein Freistoß von Spielführer Steven Klos prallte noch an das Aluminium. "So verliert man dann ein Spiel, in dem man viele Sachen richtig gut gemacht hat", haderte Schübelin. In der Tabelle belegt Freisen weiter Platz acht. Am kommenden Samstag, 17 Uhr, geht es als nächstes zu Spitzenreiter SG Ballweiler.

Zum Thema:

Am Rande In den Fußball-Kreisliegen stehen an diesem Mittwoch, um 19 Uhr, zwei Spiele an. In der Kreisliga A Weiselberg empfängt der Tabellensechste SG Haupersweiler-Reitscheid den Tabellenvierten SV Leitersweiler. In der Kreisliga A Schaumberg hat der Liga-Achte SG Bostalsee II den SV Hasborn III (Vorletzter) zu Gast. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort