ALLESPROFIS.DE - Profis für alle Lebenslagen
Sie sind hier: HomeSaarlandSt. WendelFreisenOrtsteil Freisen

Adventsbasar an der Gemeinschaftsschule Freisen übertrifft alle Erwartungen





Freisen
Zimtwaffeln, Gebäck und Rostwürste
Adventsbasar an der Gemeinschaftsschule Freisen übertrifft alle Erwartungen

red,  29. November 2016, 02:00 Uhr
Klicken Sie auf das Bild, um eine größere Ansicht zu erhalten.

Ein toller Erfolg war der Weihnachtsmarkt an der Gemeinschaftsschule Freisen – zeitweise gab es kein Durchkommen. Foto: Marc André Müller

Foto: Marc André Müller

Der Duft von frisch gebackenen Zimtwaffeln, Weihnachtsgebäck und gebratenen Rostwürsten lag in der Luft, als die Gemeinschaftsschule Freisen zu ihrem traditionellen Adventsbasar in die Schule eingeladen hatte.

Und die Besucher kamen in Strömen. Zeitweise war der Andrang gar so groß, dass im Hauptgebäude 43 kein Durchkommen mehr war. Die Aula der Schule war beim Auftritt des Schulchores und der Schulband so gefüllt, dass einige Gäste gar keinen Einlass mehr fanden. „Mit diesem Andrang hatten wir im Vorfeld nicht gerechnet.“, zeigte sich Schulleiter Marc André Müller überrascht.

Insbesondere viele ehemalige Schüler und Kollegen, aber auch viele Eltern von Grundschülern, die im kommenden Jahr auf eine weiterführende Schule wechseln werden, hatten den Weg nach Freisen gefunden und nutzten die Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch in gemütlicher, weihnachtlicher Atmosphäre. „Wir hätten sogar schon die ersten Anmeldungen für das kommende Schuljahr in Empfang nehmen können. Leider müssen wir uns aber an den vom Ministerium vorgegebenen offiziellen Anmeldezeitraum halten.“, erklärte Müller.



Teilen und diskutieren

Kommentieren Sie diesen Beitrag über Facebook, Twitter oder Google+:

FACEBOOK
GOOGLE+
TWITTER




Freisen

Eine Million für Freisener Schule

Im Frühjahr geht's los: Dann beginnen die Arbeiten für den Anbau an der Gemeinschaftsschule in Freisen, die aus allen Nähten platz. Kosten: 4, 2 Millionen Euro. Eine Million als Zuschuss hat Innenminister Klaus Bouillon (CDU) übergeben.Mehr
Freisen

Die Gemeinschaftsschule Freisen hat wieder einen Schulleiter

Zum Schulleiter an der Gemeinschaftsschule Freisen wurde Marc André Müller ernannt. Der 34-jährige Pädagoge kehrt damit in neuer Funktion an seine alte Wirkungsstätte zurück. Mit Überzeugung steht er hinter dem Freisener pädagogischen Konzept.Mehr
Freisen

Duft und Musik in allen Gängen

Kulinarische Genüsse, festliche Dekorationen sowie Lieder und Tänze: Das und mehr haben die Freisener Gemeinschaftsschüler bei ihrem Adventsmarkt angeboten. Ein Höhepunkt war der Gesang des Schulchors in der Aula, außerdem hatte die neue Schulband ihren ersten Auftritt.Mehr


Anzeige



Anzeige
Neu für Vereine:
SaarZeitung

Termin melden

Text schicken
Lokalausgabe St. Wendel
Jetzt die SZ lesen:

ANZEIGE
Tipps
Anzeige