Mann rammte Auto und drohte an, Menschen umzubringen

Freisen · Spezialkräfte der Polizei haben am Dienstagabend auf einem Parkplatz bei Freisen einen Mann aus der Verbandsgemeinde Baumholder festgenommen. Dieser habe am Mittag mehrere Menschen bedroht, berichtet die Polizei . Nach einem Familienstreit habe der 47-Jährige seine Frau mit dem Auto verfolgt und ihren Pkw gegen 13.30 Uhr auf der Bundesstraße 41 mehrfach gerammt.

Anschließend war der Mann geflüchtet. Kurz darauf meldete er sich telefonisch und kündigte seinen Suizid an. Darüber hinaus habe er gedroht, weitere Menschen umzubringen. Da die Polizei nicht ausschließen konnte, dass der Mann im Besitz von Waffen war, wurden Spezialkräfte der Polizei hinzugezogen. Es folgte eine Fahndung, die sich über mehrere Stunden im nördlichen Rheinland-Pfalz und dem Saarland hinzog. Gegen 20.20 Uhr wurde der Mann auf einem Parkplatz in der Nähe von Freisen festgenommen. Er hatte Messer sowie zwei Schreckschusspistolen dabei. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung stellten die Ermittler weitere Waffenteile und Munition sicher. Die Polizei ermittelt nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz. Die Polizei berichtet von einer "psychischen Ausnahmesituation" des 47-Jährigen. Er werde in einer Klinik behandelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort