Einsatz Autounfall in Freisens Ortsmitte

Freisen · Ein Unfall ist der Leistelle in Saabrücken am Dienstag, 16.50 Uhr, in der Freisener Banhofstraße gemeldet worden.

 Unfall Freisen

Unfall Freisen

Foto: Dirk Schäfer/Feuerwehr/Dirk Schäfer/Feuerwehr

Wie Feuerwehr-Sprecher Dirk Schäfer berichtet, war ein Fahrer aus der Gemeinde Namborn mit seinem Opel aus bisher ungeklärter Ursache auf einen am Straßenrand parkenden VW-Transporter aufgefahren. Durch den Aufprall kippte der Kleinwagen auf die Fahrerseite. Der Rettungsdienst verschaffte sich durch die Heckklappe des Wagens Zugang zum Fahrer und betreute diesen. Währenddessen richtete die Feuerwehr das Auto vorsichtig wieder auf. Danach konnte die Fahrertür geöffnet und der Verletzte vom Notarzt versorgt werden. Im Anschluss wurde er zur weiteren Untersuchung in die Saarbrücker Winterbergklinik geflogen. Die Bahnhofstraße war im Bereich des Kreisverkehrs Höhe Lidl bis zur Heidestraße während des Einsatzes voll gesperrt. Dieser dauerte rund eineinhalb Stunden. An der Ünglückstelle waren im Einsatz: Löschbezirke Freisen, Haupersweiler, Reitscheid, First Responder Freisen, Rettungswagen DRK Freisen, Rettungshubschrauber Christoph 16 sowie die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort