St. Wendeler Cheerleader trainieren für deutsche Meisterschaft

St Wendel · Eben erst zurück aus den USA, bereiten sich die Cheerleader Purple Diamonds auf die deutschen Meisterschaften vor. Die stehen am kommenden Samstag, 24.

 Heiße Nummer: Cheerleader werfen beim Training einen Kollegen in die Luft. Foto: hgn

Heiße Nummer: Cheerleader werfen beim Training einen Kollegen in die Luft. Foto: hgn

Foto: hgn

Mai, in Riesa/Sachsen an. Die St. Wendeler Truppe hat zuvor bereits in Orlando/Florida an der Weltmeisterschaft teilgenommen und den zehnten Platz belegt. Die 17 Männer und neun Frauen im Alter zwischen 16 und 28 Jahren mussten sich dabei mit 32 Teams aus der ganzen Welt messen. Den ersten Platz errang eine Mannschaft der Universität aus der thailändischen Hauptstadt Bangkok.

Beim Training am gestrigen Sonntag, feilte die über 20 Mitglieder starke Formation an der Choreographie. Verletzungsbedingt mussten Positionen umgestellt werden. Aber Co-Trainerin Corinna Buff ist zuversichtlich: "Wir fahren dahin, um einen Titel zu gewinnen."

Dennoch gab es während der Proben eine Schrecksekunde: Bei einer Akrobatik verletzte sich ein Cheerleader an der Nase. Im Krankenhaus stellten die Ärzte einen Bruch fest. Am Abend die fürs Team erleichternde Botschaft von Buff: "Die Nase ist gebrochen, aber er nimmt an der Meisterschaft teil."

Fotos vom Training am Sonntag sind auf der kostenlosen Internetseite der St. Wendeler Zeitung bei Facebook zu finden.

facebook.com/

saarbrueckerzeitung.wnd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort