Akustik-Instrumente treffen auf ausgefeilten Gesang

Schwarzenbach · Die üblichen Verdächtigen sind am Freitag, 31. Januar, ab 20.

30 Uhr im Jugendclub Schwarzenbach zu Gast, Einlass ist ab 19.30 Uhr. Die üblichen Verdächtigen ist eine achtköpfige Unplugged-Band aus dem Raum Kusel und Hunsrück, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, vom Coverband-Genre Abstand zu nehmen und etwas ganz Besonderes auf die Beine zu stellen. Alle Bandmitglieder sind musikalisch seit vielen Jahren in unterschiedlichen Formationen wie Undercover, Acoustical Jam, den Habachtalern oder anderen in der Region unterwegs.

Die üblichen Verdächtigen setzen dabei auf ein Konzept mit akustischen Instrumenten, abgestimmt mit einem ausgefeilten Harmoniegesang. Fünf Solosängerinnen und -sänger, darunter die mehrsprachige Isabel Fuchs und Rebecca Thömmes, die aus der Verbandsgemeinde Hermeskeil stammt, erlauben ein breites musikalisches Spektrum. Jeder ist auf seine Art einzigartig und unverwechselbar. Der musikalische Rahmen beim Konzert in der stimmigen Clubatmosphäre im Jugendclub Schwarzenbach reicht vom Rock der frühen 70er Jahre bis hin zum Pop der 80er Jahre. Aufgrund des besonderen Charakters der Veranstaltung ist der Jugendclub bestuhlt; Stehplätze sind nicht vorgesehen.

Tickets kosten elf Euro, erhältlich beim Jugendtreff Schwarzenbach oder beim Kulturamt Nonnweiler, Telefonnummer (0 68 73) 6 60 76.

ticket-regional.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort