Thomas Pirali als Ortsvorsteher bestätigt

Mosberg-Richweiler · Thomas Pirali (CDU ) bleibt Ortsvorsteher in Mosberg-Richweiler . Bei der konstituierenden Sitzung des neu gewählten Ortsrates, in dem die CDU fünf, die SPD und die UBNN je zwei Sitze haben, entfielen auf den einzigen Kandidaten sechs der abgegebenen sieben Stimmen.

 Thomas Pirali, (l.) mit Bürgermeister Andreas Veit. Foto: be

Thomas Pirali, (l.) mit Bürgermeister Andreas Veit. Foto: be

Foto: be

Je ein Mitglied der SPD und UBNN fehlten entschuldigt bei der Eröffnung der neuen Wahlperiode.

Stellvertreter des 49-jährigen Justizfachwirts bleibt Herbert Hilgert (parteilos). Auf ihn entfielen alle sieben der abgegebenen Stimmen. Auch Hilgert (58), Soldat im Ruhestand, ist wie der Ortsvorsteher seit zweieinhalb Jahren im Amt und ist für die nächsten fünf Jahre bestätigt.

Pirali, der aus der Hand von Bürgermeister Andreas Veit seine Ernennungsurkunde erhielt, will im Team mit den übrigen Mitgliedern des Ortsrates seine bisherige Arbeit fortsetzen und noch das ein oder andere Gemeinschaftsprojekt anschieben. Zunächst gilt das Augenmerk dabei, so der Ortsvorsteher, der Sanierung der Freizeithütte am Sportplatz und der Errichtung einer Toilettenanlage an dieser Stelle. Die soll vor allem garantieren, dass ältere Mitbürger künftig wieder unbesorgt an großen Gemeinschaftsveranstaltungen dort teilnehmen können, ohne den beschwerlichen Weg zur Sportheim-Toilette auf sich nehmen zu müssen. Darüber hinaus versprach Pirali, dass man offen sei für bürgerschaftliches Engagement jeder Art - wenn es dem Gemeinschaftsleben nützt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort