Bikerfriends Leitersweiler trafen sich zum zwölften Mal

Leitersweiler · Das zwölfte Motorradtreffen der Bikerfriends Leitersweiler war trotz schlechten Wetters ein voller Erfolg. Schon am ersten Abend standen mehr Zelte auf dem Sportplatz als in den vergangenen Jahren. Die Anzahl erhöhte sich am Samstag noch.

Samstag stand die Fahrt zum Schaumberg auf dem Programm. Zum Freiluftgottesdienst am Sonntag hatten sich wieder viele Besucher, besonders auch aus Leitersweiler , eingefunden. Pfarrer Markus Karsch von der Kirchengemeinde St. Wendel und Bikerpfarrer Axel Wengenrodt aus Gemünden im Westerwald gestalteten im Dialog den Gottesdienst. Anschließend fand die etwa 100 Kilometer lange Rundfahrt durch das Saarland und Teile von Rheinland-Pfalz statt. Für Musik sorgte ab dem späten Nachmittag der Entertainer Patrick Mark aus Virginia /USA. Am späten Abend überreichte der Präsident der Bikerfriends Leitersweiler , Paul Hau, die Pokale. Einen für die weiteste Anreise bekam Uwe Bunk aus der Nähe von Köln . Der hatte 257 Kilometer zurücklegen müssen, ehe er in Leitersweiler ankam. Den Ehrenpreis für den ältesten Teilnehmer erhielt Peter Kochschmieder, 61 Jahre, ebenfalls aus Köln . Die größte Gruppe kam aus Oberbrechen bei Limburg an der Lahn . Auch für sie gab es einen Pokal. Der Erlös einer Tombola brachte rund 2000 Euro ein. Diese Summe wird an soziale Einrichtungen gespendet.

Infos: Bikerfriends Leitersweiler , Paul Hau, Tel.(0 68 51) 7 06 97 und 01 70 2 45 44 69 oder unter www.Bikerfriends.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort