Freisener Jugend spendet für Hochwasser-Opfer

Freisen · Das Geld übergaben die Freisener jetzt in Niederalteich. Dort soll es für den Neuaufbau des Kindergartens verwendet werden. Dieser wurde beim Hochwasser im letzten Juni vollends zerstört.

 Beim Sommerfest des Kindergartens in Niedalteich herrschte Freude über die Spende. Fotos: privat

Beim Sommerfest des Kindergartens in Niedalteich herrschte Freude über die Spende. Fotos: privat

 Strahlende Gesichter bei der Scheckübergabe in Niederalteich.

Strahlende Gesichter bei der Scheckübergabe in Niederalteich.

Knapp ein Jahr ist es her, dass Teile Deutschlands durch die Jahrhundertflut heimgesucht wurden. Im letzten Juni hatte Alexander Becker dazu aufgerufen, die Aktion "Jugend hilft Jugend " aus dem Jahre 2002, neu aufleben zu lassen und eine ähnliche Aktion zu organisieren.

Viele Vereine, die Gemeinde Freisen und viele Freiwillige machten mit. Nach langer Planung und Organisation wurde im November letzten Jahres eine Veranstaltung in der Bruchwaldhalle Freisen organisiert. Die Bands "Elliot" und "Buhää and the Rhabarbers" spielten ohne Gage, 13 Vereine und 150 Helfer engagierten sich und erwirtschafteten einen Gewinn von 2225 Euro. Mit diesem Geld unterstützen die Freisener den Neuaufbau des zerstörten Kindergartens in Niederalteich (Kreis Deggendorf).

Jetzt haben die Freisener die Spende vor Ort übergeben. Initiator Alexander Becker fuhr gemeinsam mit Vertretern des THW Freisen (Volker und Susanne Keller), DRK Freisen (Arndt Eisenhut), Junge Union Freisen (Christian Lange und Corinna Altmeyer) sowie dem Jugendtreff "Alte Feuerwache" (Silke Becker) nach Niederalteich und wurde dort herzlich empfangen. Im Rahmen des Familien-Sommerfestes des Kindergarten Niederalteich konnten sie die Spende übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort