Tennis: Miksovsky und Junk holen zwei Titel nach Marpingen

Dillingen/Marpingen · Bei den Tennis-Saarlandmeisterschaften der Jugend in Dillingen haben die Spieler der SG Marpingen /Alsweiler die Titel in den Altersklassen U 14 und U 18 erkämpft. Bei der U 14 setzte sich Patrick Miksovsky in einem hart umkämpften Finale knapp mit 2:6, 6:4 und 10:7 gegen Milan Welte (TV Hülzweiler) durch.Bei der U 18 war sogar schon vor dem Finale klar, dass ein Marpinger Spieler am Ende ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen würde: Mit Simon Junk und Paul Scheller trafen zwei Vereinskollegen aufeinander.

Entsprechend eng und spannend war das Spiel. Am Ende musste auch hier der Match-Tie-Break entscheiden. Junk hatte den ersten Satz mit 6:3 gewonnen, Scheller den zweiten mit 2:6. Im entscheidenden dritten Durchgang siegte dann Junk mit 10:6.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort