Saarbrücken | Sulzbachtal | Völklingen | Köllertal | Neunkirchen | Homburg | St. Ingbert | St. Wendel | Saarlouis | Dillingen | Merzig-Wadern | Zweibrücken

Anmelden   |   Sie befinden sich hier: Startseite - Saarland - St. Wendel
St. Wendel
Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 >> (7 Seiten)


St Wendel

Sie kam, um das Hören zu lernen

Marokkanisches Mädchen bekommt in St. Wendel ein Cochea-Implantat und wird im Umgang damit trainiert

Eine zeitlang war ihre Welt ganz still, dann kam mit dem ersten Implantat das erste Hören, und nun startet sie in ein Leben voller Geräusche. Die Rede ist von der achtjährigen Malak. Für ein neues Implantat kam das von Geburt an gehörlose Mädchen von Marokko hierher.



Hofeld

Zum Podestplatz fehlt eine Sekunde

Sommerbiathlon in Hofeld-Mauschbach: Graeber auf Rang vier – Langenbahn gerüstet für deutsche Meisterschaft


St Wendel

Von St. Wendel in die weite Welt

Fresenius Medical Care in der Kreisstadt besteht seit 40 Jahren

Mit 1800 Mitarbeitern ist der Standort von Fresenius Medical Care in St. Wendel einer der größten Arbeitgeber der Region. Die hier gefertigten medizinischen Produkte helfen nierenkranken Menschen in der ganzen Welt. 2014 blickt das Werk auf eine 40-jährige Erfolgsgeschichte zurück.




Oberthal

Belgier erkunden im Rolli die Region

16 jugendliche Rollstuhlfahrer machten Aktiv-Urlaub im Oberthaler Schullandheim

Eine belgische Krankenkasse hat seit Jahren das St. Wendeler Land als Erholungsregion für ihre Mitglieder entdeckt. Das Ferienlager wird im Oberthaler Schullandheim aufgeschlagen. Erstmals genossen nun 16 Rollstuhlfahrer, begleitet von den Betreuern des Jugenddienstes der christlichen Krankenkassen Belgiens, Kazou, in der Region einen Aktivurlaub.


Sötern

Liebe zur Musik bei der Nacht der Chöre

Konzert des Kreis-Chorverbands St. Wendel in der Söterner Sport- und Kulturhalle

Bei der Nacht der Chöre standen in diesem Jahr sechs Chöre und ein Blechbläserensemble auf der Bühne. Gespielt und gesungen wurden unter anderem klassische Gospellieder. Bei dem ein oder anderen Besucher kullerte da auch mal eine Träne.



St Wendel

Jazz-Quartett spielt in Marios Musikladen

Supersounds Infiltrator Progress ist zu Gast in St. Wendel




Alsweiler/Homburg

In der Fremde, allein und todkrank

Der georgische Austauschschüler Jonny hat Krebs und ist auf Spenden angewiesen

Als Austauschschüler wollte der junge Georgier eigentlich das Saarland kennenlernen, die deutsche Mentalität. Jetzt verbringt er einen Großteil der Zeit in der Uniklinik Homburg. Bei Jonny wurde Krebs diagnostiziert. Für ihn bittet die Caritas um Spenden. Denn die Behandlung ist teuer.


Braunshausen

Den Himmel mal ganz anders betrachten

Sternwarte Peterberg lädt zu Fest und Sonnenbeobachtung





St Wendel

Trotz des Alters den Alltag meistern

Hilfe gibt es für Senioren von zahlreichen ambulanten Diensten

Ob Schnee schippen, rollender Mittagstisch oder Unterstützung bei der Pflege. Im St. Wendeler Land gibt es eine Reihe verschiedener ambulanter Angebote vor allem für ältere Menschen. Ein Überblick.




Namborn

Ein Hoch auf das, was kommt

Namborner Schüler feiern ihren Abschluss in der Schulturnhalle

Sänger Andreas Bourani lieferte das Motto, Schulleiterin Ursula Seelmann auch nachdenkliche Worte: 39 Schüler der Gemeinschaftsschule Namborn luden zur Zeugnisfeier.


St Wendel

Junge Musik-Talente ausgezeichnet

Kreissparkasse St. Wendel ehrt erfolgreiche Schüler der Kreismusikschule

Mit Förderpreisen wurden die jungen Musiker der Kreismusikschule für ihre Leistungen geehrt. Bei der Feier waren auch der Landrat und die Innenministerin dabei.



St Wendel

Absolventen blicken stolz auf das Erreichte zurück

Am sozialpflegerischen Bereich des St. Wendeler Berufsbildungszentrums Dr.-Walter-Bruch-Schule feierten 33 Schüler den Abschluss der mittleren Reife. Bevor es für sie mit dem Weg zum Abitur oder einer Ausbildung weitergeht, war es an der Zeit, auf die vergangenen Jahre zurückzublicken.


St Wendel

Pastor Leist lädt zu Gesprächen in den Pfarrgarten ein

In den Sommerferien finden in der Anlage in St. Wendel montags Vorträge zu verschiedenen Themen statt

Sechs Referenten sprechen im Pfarrgarten unter anderem über das Wirken der Steyler Missionare oder über Persönlichkeiten aus der Region. Die Vorträge beginnen jeweils um 19 Uhr. Bei schlechtem Wetter werden sie ins Cusanushaus verlegt.


Nonnweiler

Kinder tauchen in die Welt der Disney-Filme ab

Jugendfreizeit in Kastel bietet jede Menge Spaß – Es sind noch Plätze frei

Die Welt der Disney-Filme steht im Mittelpunkt der Kinder- und Jugendfreizeit des Vereins „Was Geht!?“ und der Gemeinde Nonnweiler im Kastler Mäusekeller. Im Zeltlager wartet auf die Teilnehmer eine Woche prall gefüllt mit kreativen Angeboten.




Haupersweiler

Ein Ort der Begegnung

Hubertuskapelle in Haupersweiler feierte 20-jähriges Bestehen

Mit einem Gottesdienst, viel Musik und einem bunten Fest im Vereinshaus feierte die Gemeinde den Geburtstag der kleinen Kapelle. Dazu kamen zahlreiche Besucher.





Saarbrücken

Zuschauen, reinschnuppern, mitmachen

40 Verbände stellen sich beim sechsten Sportfestival am Saarbrücker Olympiastützpunkt vor

Am Saarbrücker Olympiastützpunkt fand am Sonntag zum sechsten Mal das Sportfestival statt. Dabei konnten sich Kinder und Eltern in nicht weniger als 40 Sportarten nach Herzenslust austoben. Hinterher waren sich die meisten einig: Es war ein voller Erfolg.


Fest am Bostalsee

Ein Feuerwerk der guten Laune

Seefest steigt am Wochenende am Bostalsee




Türkismühle

Mann entblößt sich vor zwei Mädchen

Exhibitionist in Türkismühle – Polizei sucht nach dem Unbekanntem

Dieser Heimweg von der Schule wird den beiden Zwölfjährigen wohl noch länger im Gedächtnis bleiben. Denn ein Mann zeigte ihnen nackte Tatsachen. Es soll sich um einen etwa 20-Jährigen handeln, der spurlos verschwand.



Tholey

Es wandelt wieder ein Abt durch die Gänge

Pater Maurituis wurde gestern Vormittag zum Abt der Tholeyer Benediktinerabtei gewählt

Als Prior leitete er das Tholeyer Kloster schon seit sechs Jahren. Jetzt übernimmt Pater Mauritius Choriol das Amt des Abtes. Das Wort wird abgeleitet vom hebräischen abba, was Vater bedeutet. Somit ist der einstige Sternekoch nicht nur Abteivorsteher, sondern auch das Familienoberhaupt für 13 Mönche.


Kastel

Das Konzert ein Erfolg und der Erlös auch

Britta erhält Scheck von Benefiz-Organisatorin Michaela Weiler

Teamwork spielte bei dem Benefizkonzert und jetzt auch bei der Scheckübergabe. Michaela Weiler hatte im Januar spontan ein Konzert für Britta organisiert. Mit dem Erlös ist sie sehr zufrieden.



St Wendel

„Wir wollen nur das haben, was uns zusteht“

Marienkrankenhaus St. Wendel kritisiert den Kassenvorwurf von fehlerhaften Rechnungen

„Wir begehen keinen Abrechnungsbetrug.“ Gerd Leins, kaufmännischer Direktor des Marienkrankenhauses St. Wendel ist verärgert. Der Grund ist der Vorwurf des Spitzenverbandes der gesetzlichen Krankenkassen (GKV) an die Krankenhäuser in Deutschland (wir berichteten). Demnach sei bundesweit seit dem Jahr 2011 jede zweite vom Medizinischen Dienst geprüfte Krankenhausrechnung fehlerhaft gewesen.



Nohfelden

Eine Woche elternfrei im Zeltlager

Im August geht die Ferienfreizeit in Eisen über die Bühne – Für Kinder sind noch Plätze frei

Der alte Sportplatz in Eisen wird in der ersten Augustwoche zum Rummel. Dann startet dort nämlich das Zeltlager des Vereins „Was Geht?!“ und der Gemeinde Nohfelden. Das Motto in diesem Jahr: buntes Jahrmarkttreiben.


Gronig

Beim Workshop in Gronig einen Mini-Jet steuern

Angebot richtet sich an Kinder ab neun Jahren


Bosen

Gottesdienste am Bostalsee erfreuen sich großer Beliebtheit

Letzter Termin in diesem Sommer findet heute statt



Otzenhausen

Moderne Schatzsuche am Ringwall

Nohfelder Gesamtschüler unternehmen Expedition mit einem GPS-Gerät

Ausgestattet mit einem Global-Positioning-System (GPS)-Empfänger begab sich die Klasse 8d der Gesamtschule Nohfelden-Türkismühle auf Schatzsuche am keltischen Ringwall in Otzenhausen. Unter dem Motto „Tatort Natur“ hatte die Klasse am umweltpädagogischen Aktiv-Angebot des Naturparks Saar-Hunsrück teilgenommen und beim Gewinnspiel die GPS-Tour als Preis abgeräumt.


Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 >> (7 Seiten)


App der Saarbrücker Zeitung



Saarbrücker Zeitung Die Saarbrücker Zeitung ist die führende Tageszeitung im Saarland mit elf Lokalausgaben. Die SZ ist heute ein modernes Multimediahaus mit Tageszeitung, iPad-Ausgabe und erfolgreichen Web-Auftritten.
Pfälzische Merkur Der Pfälzische Merkur, gegründet 1713, erscheint in der Westpfalz und im Saar- pfalz-Kreis. Er ist eine der ältesten Tageszeitungen Deutschlands. Herausgeber: Zweibrücker Druckerei und Verlagsgesellschaft mbH.
Trierischer Volksfreund Die Tageszeitung Trierischer Volks- freund erscheint in Trier, Eifel, Hunsrück und an der Mosel. Ergänzt wird das Printangebot durch Apps, das Online-Angebot, Dienstleistungen in Logistik, Kommunikation und Werbung.
Lausitzer Rundschau Die Lausitzer Rundschau ist das führende Medienhaus der Lausitz, dessen Medien der Marktplatz sind für Meinungen und Informationen in der Region. Herausgeber: LR Medienverlag und Druckerei GmbH.
bigFM Saarland bigFM Saarland ist der innovative Sender in der Region für eine junge Hörerschaft. Verrückte Aktionen, regionales Programm und Interaktivität mit den Hörern lassen bigFM im Saarland von Jahr zu Jahr erfolgreicher werden.
euroscript International S.A. euroscript, führender Lösungsanbieter im Bereich Content-Lifecycle-Management, bietet Kunden weltweit umfassende Lösungen zur Konzeption, Entwicklung und Unterstützung von Content-Management-Prozessen.
TeleMedia - Telefonbuchverlag / RTV GmbH TeleMedia, der Telefonbuchverlag der Saarbrücker Zeitung, gibt seit mitt- lerweile 15 Jahren in den Verbreitungs- gebieten Saarland, Westpfalz, Mosel-Eifel-Hunsrück und Brandenburg über 50 Telefonbücher heraus.
Saarriva Als größter regionaler Briefdienstleister beliefert saarriva mehr als 700.000 Haushalte in der Region Saar-Mosel. Die Kooperation mit Partnern ermöglicht den nationalen und internationalen Brief- und Paketversand.
RPV Logistik Neben der Logistik der SZ erstreckt sich die Tätigkeit der RPV Logistik auf die Dienstleistungen eines modernen Druckzentrums, Versand- und Objekt- steuerung für SZ-eigene und fremde Verlagsobjekte.
CircIT GmbH Die circ IT ist ein auf IT-Dienstleistungen für Medien spezialisiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und bedient die Bereiche Media, Online, ERP, Infrastruktur, Desktop Services sowie Professional Services.
Die Berliner Medien Service GmbH (BMS) ist eine Tochterfirma der Saarbrücker Zeitung und besteht aus dem Berliner Büro und dem News-Pool. Das Berliner Büro versorgt zahlreiche Regionalzeitungen in Deutschland und Luxemburg mit hochwertiger Parlamentsberichterstattung aus Berlin. Der News-Pool bietet den angeschlossenen Zeitungen Texte, Fotos und Info-Grafiken zu den Themen Auto, Reisen, Computer, Hochschule, Jugend, Haus und Garten, Medizin oder Fitness.
Die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH, kurz SWV genannt, ist mit 15 Wochenspiegel-Titeln im Saarland vertreten.Der SVW gehört mehrheitlich zur SZ-Gruppe. Woche für Woche erhalten alle saarländischen Haushalte fei Haus wichtige Informationen aus ihrem regionalen Wochenspiegel.