Sitzung des Ortsrats am Mittwoch fällt aus

Blieskastel Zwei Autoaufbrüche binnen 30 Minuten Am Dienstag registrierte die Blieskasteler Polizei gleich zwei Diebstähle aus Autos zwischen 14.45 und 15.

15 Uhr. Sowohl in der Blieskasteler Schlossbergstraße als auch in der Webenheimer Bliestalstraße schlugen Unbekannte Autoscheiben ein und entwendeten Handtaschen. Die Polizei mahnt: Nichts offen im Auto liegen lassen.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 42) 92 70.

Blieskastel

Pfarrfest beginnt nach der Prozession

Die Pfarrei St. Sebastian Blieskastel feiert an diesem Donnerstag nach dem Gottesdienst um 9.30 Uhr und der anschließenden Prozession anlässlich des Hochfestes Fronleichnam ihr Pfarrfest im Pfarrzentrum an der Schlosskirche. Nach Mittagessen und Kaffee und Kuchen wartet ab 14 Uhr ein Unterhaltungsprogramm.

Blieskastel

Sitzung des Ortsrats am Mittwoch fällt aus

Die für diesen Mittwoch geplante Sitzung des Ortsrates von Blieskastel-Mitte fällt aus. Als Grund nannte die Stadtverwaltung die Erkrankung des Ortsvorstehers und seines Stellvertreters.

Bliesdalheim

Fair gehandelte Waren beim Pfarrfest

An diesem Donnerstag (Fronleichnam) findet in der Pfarrei St. Wendelinus Bliesdalheim das Pfarrfest statt. Pastoralreferent Klaus Scheunig wird es um 10.30 Uhr mit einem Wortgottesdienst auf dem ehemaligen Schulhof eröffnen. Sollte es regnen, findet er in der benachbarten Mehrzweckhalle statt. Das kulinarische Angebot ist breit gefächert. Den Tag über werden Waren aus fairem Handel angeboten.

Ormesheim

Fotoausstellung zum Thema Down-Syndrom

Der Verein "Saar 21 Down Syndrom" präsentiert seit vergangenen Montag bis Donnerstag, 14. August, im Rathaus Mandelbachtal in Ormesheim eine Fotoausstellung mit Aufnahmen von Kindern mit Down-Syndrom als Teil des Kalenders "Einfach ICH". Die öffentliche Eröffnung findet an diesem Mittwoch um 17 Uhr im Rathaus statt. Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen.

Niedergailbach

Zieleinlauf der Trofeo-Rundfahrt

Gleich an zwei Tagen wird in Niedergailbach das Junioren-Radrennen Trofeo-Karlsberg gefeiert. Das Einzelzeitfahren der Junioren-Rundfahrt startet am Samstag, 21. Juni, 18 Uhr, vor dem Generationentreff. Am Sonntag wird um 10.30 Uhr der Startdonner des Schützen-Clubs Enzian Reinheim die Fahrer aus 19 Nationen zur letzten Etappe schicken. Während der 100 Kilometer passiert das Fahrerfeld vier Mal Niedergailbach. Gegen 13 Uhr findet dort auch der Zieleinlauf statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort