Höchster Schwenker der Welt steht im St. Ingberter Wald

St.Ingbert · Am Dienstagmorgen wird im St. Ingberter Wald der wohl höchste Schwenker der Welt aufgebaut. Sein Name "Saar-Wald-Monsterschwenker".

 Der Saar-Wald-Monsterschwenker wird aufgebaut

Der Saar-Wald-Monsterschwenker wird aufgebaut

Foto: Bodo Marschall

"Am Grill da stehen viele - nur am Schwenker steht der Denker", sagt ein bekanntes saarländisches Sprichwort. Jetzt haben im St. Ingberter Wald viele große Denker Platz. Heute morgen wurde dort der wohl höchste Schwenker der Welt aufgestellt. 14 Meter ragt der Riesenschwenker in den saarländischen Himmel. Der Saarforst Landesbetrieb unter der Leitung von Bodo Marschall hat dieses Projekt in Angriff genommen. Der Saar-Wald-Monsterschwenker ist der Mittelpunkt des Tages der Waldwirtschaft, bei dem der Landesbetrieb am Sonntag auf sich aufmerksam machen will. > Weiterer Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort