Fahrt endet für 29-Jährigen auf dem Dach

St Ingbert · Zu einem spektakulären Unfall mit zum Glück noch recht glimpflichem Ausgang ist es am Samstagabend gegen 20.34 Uhr auf der Dudweilerstraße von St. Ingbert in Fahrtrichtung Dudweiler gekommen. Ein 29-jähriger Sulzbacher verlor laut Polizei in einem blauen Seat Ibiza etwa 300 Meter nach dem Ortsausgang von St. Ingbert in einer Rechtskurve vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen.Er kam nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte zunächst mit einem Leitpfosten und einem Verkehrszeichen, bevor er dann in den abgesenkten Grünstreifen fuhr.

Dort überschlug sich das Auto und kam letztlich vor einer dortigen Waldwegzufahrt auf dem Fahrzeugdach zum Liegen.

Der Fahrzeugführer konnte von Ersthelfern aus dem Fahrzeugfrack geborgen werden. Bis auf eine leichte Wunde im Gesichtsbereich und Prellungen am Oberkörper überstand der Fahrer den Unfall recht glimpflich. An dem Seat Ibiza entstand allerdings Totalschaden. Zur endgültigen Klärung der Unfallursache sucht die Polizeiinspektion St. Ingbert jetzt weitere Zeugen des Vorfalls.

Hinweise nimmt die Polizei in St. Ingbert unter Tel. (0 68 94) 10 90 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort