Polizei-Bilanz: Das Fest verlief weitgehend friedlich

St Ingbert · . Das Ingobertusfest ist aus Sicht der Polizei insgesamt weitestgehend friedlich verlaufen. Von Freitag, 17 Uhr, bis Sonntag früh, 3 Uhr, kam es zu 20 Einsätzen im Zusammenhang mit dem Fest, wobei in mehreren Fällen Strafanzeigen erfolgt seien.

Diese waren unter anderem wegen Körperverletzungen, Beleidigung oder Nötigung, wie die Beamten gestern bilanzierten. Im Vergleich zum Vorjahr wer ein Anstieg der Polizei-Ersuchen festzustellen. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK), welches ebenfalls im Einsatz war, verzeichnete acht Einsätze, wobei es sich lediglich bei einem Fall um eine Alkoholvergiftung handelte.

Am Sonntagmorgen gegen 2.50 Uhr wurden laut Polizei zudem vier Fahrzeuge beschädigt, die in der Post- sowie in der Rickertstraße abgestellt waren. Hier wurden jeweils die Außenspiegel von einem bislang unbekannten Täter abgetreten. Eine Fahndung verlief erfolglos.

Hinweise zu den Sachbeschädigungen an die Polizei unter Tel. (0 68 94) 10 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort