Sturm entwurzelt einige Bäume und wirft Baustellenschilder um

St. Ingbert · Sturmböen, heftiger Regen - wer nicht vor die Tür musste, blieb besser drinnen. Tief Niklas wütete über Deutschland und verschonte dabei auch St. Ingbert und das Bliestal nicht. Die Einsatzkräfte in der Mittelstadt hatten gestern jedenfalls einiges zu tun aufgrund der außergewöhnlichen Wetterlage.

Rund 20 Einsätze zählte die Polizeiinspektion St. Ingbert am Abend. Dachziegel hoben die Böen etwa in der Kaiserstraße von einem Haus. Einige Bäume wurden entwurzelt, unter anderem im Stadtteil Hassel in der Straße Obere Heide oder am Mühlwald in St. Ingbert-Mitte. Auf der L 126 sowie auf der A 6 zwischen St. Ingbert-West und -Mitte sorgten jeweils umgestürzte Bäume für Verkehrsbehinderungen . Zudem warf der Sturm an verschiedenen Stellen Baustellenschilder um, teils wurden dabei Fahrzeuge beschädigt.

Im Bliestal richtete der Sturm gestern zum Glück wenig Schaden an, wie die Polizei Blieskastel berichtet. In der Nacht zu Dienstag blieb es komplett ruhig, in den Tagesstunden rückte die Feuerwehr zu Einsätzen in Gersheim, Habkirchen sowie am Bahnhof in Lautzkirchen aus. Umgestürzte Bäume blockierten Straßen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort