Die St. Ingberter halten Weihnachtsmarkt auch bei Regen die Treue

St Ingbert · . Noch zwei Stunden vor der Eröffnung des St. Ingberter Weihnachtsmarktes am Freitag um 18 Uhr, legten die Standbetreiber letzte Hand an ihre Holzhäuschen. Manche Hütte, die am Nachmittag noch leer war, erkannte man, liebevoll dekoriert, am Abend kaum wieder.

 Die St. Ingberter hatten bei Musik und Glühwein trotz des Regens gute Laune. Foto: Jung

Die St. Ingberter hatten bei Musik und Glühwein trotz des Regens gute Laune. Foto: Jung

Foto: Jung

Gut, dass die Anbieter bei Dauerregen ein Dach überm Kopf und die Besucher einen Schirm dabei hatten. Gute Laune machte die Band "Audio Pilot", die auf der Bühne vor der Alten Kirche mit Rockmusik gegen das schlechte Wetter anspielte. Die zum Teil handgearbeiteten Angebote, Glühwein- und Zimtwaffelduft und die stimmungsvolle Weihnachtsbeleuchtung ließen bei den nässeunempfindlichen Marktbesuchern Weihnachtsstimmung aufkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort