Arbeiter von schwerer Lok eingeklemmt

St. Ingbert · Ein Lokführer ist gestern Morgen bei einem Arbeitsunfall auf einem St. Ingberter Werksgelände schwer verletzt worden. Der 35-Jährige Mann, ein Angestellter eines Transportunternehmens, arbeitete nach Polizeiangaben mit der Diesellokomotive auf dem Gelände eines Metallverarbeiters, als er aus bisher unbekannten Gründen zwischen die 66 Tonnen schwere Lok und eine Betonmauer geriet und eingeklemmt wurde.

Die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert war schnell zur Stelle und konnte mit einem Hebekissen den Abstand der Lok zur Betonmauer um einige Millimeter vergrößern, wodurch der Verletzte gerettet werden konnte. Der Verletzte war nach dem Unfall bewusstlos, befindet sich laut Polizei aber nicht mehr in Lebensgefahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort