SGH kann nach Heimpleite gegen Ottweiler jetzt nur noch hoffen

St Ingbert · Die Handballer der SGH St. Ingbert müssen im Titelrennen der Verbandsliga an diesem Wochenende machtlos zuschauen, was die Konkurrenz macht. Erst am kommenden Freitag, 24. April, bestreitet die Mannschaft von Trainer Martin Schwarz um 20.15 Uhr bei den HF Illtal II ihr letztes Rundenspiel.

Vor dem Saisonfinale in Uchtelfangen könnte es aber schon sein, dass die Hoffnungen der SGH auf den zum Aufstieg in die Saarlandliga berechtigten Platz zwei nur noch theoretischer Natur sind. Denn am vergangenen Samstag verloren die St. Ingberter ihr letztes Heimspiel der Runde gegen die HSG Ottweiler-Steinbach mit 19:20. Für Ottweiler war es schon das letzte Saisonspiel, die HSG steht nun mit 30:10 Punkten aus 20 Spielen auf Platz zwei.

Dahinter folgen als Dritter die HG Saarlouis II mit 28:8 Zählern, aber zwei Spielen weniger. Vierter mit 28:10 Punkten ist die SGH. Da die Saarlouiser Zweitliga-Reserve eine um 36 Treffer bessere Tordifferenz hat, wäre bei einem Sieg der HGS an diesem Samstagabend gegen Illtal II das Rennen um den zweiten Platz im Grunde gelaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort