St. Ingberter Stadtmeisterschaften kehren zum alten Modus zurück

St Ingbert · 300 bis 400 Zuschauer erwartet Ausrichter SG Hassel an diesem Samstag zur Stadtmeisterschaft im Hallenfußball. In der Ingobertushalle ist nach einer starken Hallenrunde der Titelverteidiger SV St. Ingbert wieder der große Favorit.

Zurück zu den Wurzeln heißt es an diesem Samstag, wenn in der Ingobertushalle die St. Ingberter Fußball-Stadtmeisterschaften der Aktiven stattfinden. Der diesjährige Ausrichter SG Hassel kehrt zum früheren Spielsystem mit zwei Gruppen zurück. Beginn ist um 15 Uhr. In Gruppe A treten die SG Hassel, der FC Viktoria St. Ingbert , der TuS Rentrisch und der SV Oberwürzbach an. In der Gruppe B kämpfen die SG Hassel II, die DJK St. Ingbert , der SV Rohrbach sowie der SV St. Ingbert um den Einzug ins Halbfinale, das um 19.10 Uhr beginnt. Um 20 Uhr folgt die Partie um Platz drei und um 20.20 Uhr das Finale.

Titelverteidiger ist Verbandsligist SV St. Ingbert . Die Mannschaft von Trainer Klaus Moscherosch hatte das letztjährige, im Modus "Jeder gegen jeden" von der DJK St. Ingbert ausgerichtete Turnier vor dem SV Rohrbach und dem TuS Rentrisch gewonnen. Der SVI musste dabei das letzte Spiel gegen die SG Hassel mit mindestens fünf Toren Unterschied gewinnen, um Stadtmeister zu werden - und schaffte dies auch. Zuvor hatte es im Spiel zwischen dem SV Rohrbach und dem TuS Rentrisch viel Hektik gegeben. So gab es beim Stand von 4:2 für Rentrisch für den TuS zwei Rote Karten und eine Zwei-Minuten-Strafe. Damit hatten die Rentrischer nur noch zwei Spieler auf dem Parkett, die Begegnung musste laut Satzung des Saarländischen Fußball-Verbandes abgebrochen werden. Sie wurde mit 0:0 Toren und drei Punkten für Rohrbach gewertet.

30 Helfer im Einsatz

Für Eric Hugo, Schriftführer der SG Hassel, ist der SVI auch in diesem Jahr wieder Favorit. "Wobei ich aber auch dem TuS Rentrisch und dem SV Rohrbach Siegchancen einräume", erklärt Hugo. Die SG Hassel hat 30 Helfer im Einsatz und erwartet nach den 500 Besuchern im Vorjahr zwischen 300 und 400 Zuschauer. Der Eintritt für Männer beträgt drei Euro, Jugendliche und Frauen bezahlen einen Euro.

Die vier Erstplatzierten erhalten Geldpreise von 100, 75, 50 sowie 25 Euro. Nach dem Endspiel findet im Foyer der Halle die Siegerehrung und die Auslosung der Fußball-Stadtmeisterschaft im Freien statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort