Radfahrer reißt Frau Handtasche von der Schulter

St Ingbert · Am Montag gegen 12.50 Uhr ist es in der Poststraße in St. Ingbert zu einem dreisten Handtaschenraub gekommen. Eine 35-jährige Frau war zu Fuß über die Poststraße in Richtung Ludwigstraße unterwegs.

An der dortigen Bushaltestelle näherte sich von hinten ein Radfahrer und riss ihr die Handtasche von der Schulter. Die Geschädigte versuchte noch, ihre Tasche festzuhalten, allerdings gelang es dem Täter schließlich doch, ihr die hochwertige Markenhandtasche zu entreißen. Anschließend flüchtete der Täter mit einem blauen Mountainbike in Richtung Josefstaler Straße. Die bestohlene Frau blieb zwar unverletzt. Da sich in der Tasche aber unter anderem ein Ipad Mini befand, wird der Gesamtwert der entwendeten Gegenstände auf rund 1000 Euro geschätzt. Der Täter soll einen schwarzen Kapuzenpullover , blaue Jeans und helle Schuhe getragen haben.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (06894) 10 90.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort