Neue Führung durch die Weisgerber-Schau in Saarbrücken

Saarbrücken/St Ingbert · 2015 jährt sich zum 100. Mal der Todestag des 1878 im damals noch bayrischen St. Ingbert geborenen Malers und Grafikers Albert Weisgerber . Aus diesem Anlass präsentiert das Saarlandmuseum in Saarbrücken die bislang größte Retrospektive dieses bedeutendsten Malers.

Auf Einladung der Katholischen Erwachsenenbildung Saarpfalz (KEB) und in Kooperation mit der Stiftung Saarländischer Kulturbesitz Saarlandmuseum findet am Dienstag, 2. Juni, von 16.30 bis 18 Uhr unter dem Titel: "Albert Weisgerber : Der Mensch - seine Stadt - sein Werk" eine Themenführung mit Klaus Friedrich statt. Treffpunkt ist am Haupteingang der Modernen Galerie des Saarlandmuseums (Bismarckstr. 11-15) in Saarbrücken. Es entsteht ein Kostenbeitrag von fünf Euro einschließlich Museumseintritt.

Infos und Anmeldung bei der KEB unter Tel. (0 68 94) 9 63 05 16 oder E-Mail: kebsaarpfalz@aol.com

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort