Beliebte Raststätte für Wanderer

Mandelbachtal · Die Geschichte und viele Hintergrundinformationen zur Jungholzhütte im Wald oberhalb von Bebelsheim stehen im Mittelpunkt des Flyers. Das Faltblatt ist dreisprachig. Es enthält eine französische und englische Übersetzung.

Der Verkehrsverein Mandelbachtal hat einen neuen sechsseitigen Flyer aus seiner beliebten Faltblattreihe herausgegeben. Die mehrfarbige Infoschrift beschäftigt sich diesmal unter dem Titel "Erholung im Wald" mit der Geschichte und vielen Hintergrundinformationen zur Jungholzhütte im Wald oberhalb von Bebelsheim. "Die Jungholzhütte ist ein beliebter Ausgangspunkt und eine gerne besuchte Raststätte für Wanderer, Spaziergänger, Radfahrer und Reiter, die den Wald oberhalb des Mandelbachtals entdecken und genießen wollen", so der Autor des Faltblattes und Vorsitzende des Verkehrsvereins Mandelbachtal, Manfred Pfeiffer. "Die beliebte Holzhütte liegt am Rande des Jungholzwaldes, direkt an einem Feldwirtschaftsweg, der Bebelsheim mit Reinheim verbindet." Die Holzhütte biete bis zu 55 Personen Platz und sei das ganze Jahr über geöffnet. Vor der Holzhütte lade ein großer Biergarten mit überdachten Freisitzen und einer Grillstelle zum Verweilen ein.

Erstellt wurde das neue Faltblatt des Verkehrsvereins Mandelbachtal von Manfred Pfeiffer, der dabei von den Heimatfreunden und den Karnevalfreunden Bebelsheim unterstützt wurde. Wie immer ist das Faltblatt dreisprachig, enthält also wieder eine französische und englische Übersetzung, die diesmal aus der Feder von Marion Touze und Michael Bauer stammen. "Die schönen Bilder in dem Flyer hat ein weiteres Mal unser Haus- und Hoffotograf Steffen Jung gemacht", so Pfeiffer.

Die Jungholzhütte war zwischen 1977 und 1982 vom Karnevalverein Bebelsheim gebaut worden. Heute gehört sie Katja und Peter Gaschott. In Kooperation mit örtlichen Vereinen finden auf der Jungholzhütte auch heute noch das ganze Jahr über Veranstaltungen und naturkundliche Exkursionen statt. Am Bekanntesten ist das Bärlauchfest, zu dem in diesem Jahr am Samstag und Sonntag, 12. und 13. April, eingeladen wird. Zu diesem beliebten Fest strömen jedes Jahr zahlreiche Besucher in den Wald nach Bebelsheim, um hier in aller Ruhe Gerichte und Produkte zu genießen.

Das neue Faltblatt wird über das Mitteilungsblatt kostenlos an alle Haushalte in der Gemeinde Mandelbachtal verteilt. Weitere Exemplare sind kostenlos erhältlich beim Verkehrsverein Mandelbachtal, Rathaus, Theo-Carlen-Platz 2, 66399 Mandelbachtal-Ormesheim, Tel. (0 68 93) 809-126, E-Mail guenter.maier@mandelbachtal.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort