Frank Luxenburger: „Das blau muss weiter attraktiv bleiben“

St Ingbert · . Der 42-jährige Frank Luxenburger (CDU ) ist zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates der Bäder-Besitzgesellschaft gewählt worden (wir berichteten). Als Diplom-Kaufmann sieht er sich in der Lage, gemeinsam mit Geschäftsführung und Aufsichtsrat die strategisch richtigen Weichen zu stellen.

Betriebswirtschaftliche Sachverhalte und Instrumentarien kennt er aus seiner kaufmännischen Tätigkeit bestens. "Ich freue mich auf meine neue Aufgabe als Aufsichtsratsvorsitzender", so Luxenburger, als dessen Stellvertreter Roland Düpre (Familien-Partei) gewählt worden ist.

Zum Bereich der Bäder-Besitzgesellschaft gehört unter anderem das "blau". Frank Luxenburger betont die überregionale Anziehungskraft dieses Hallen- und Freibades mit Sauna und Wellness. Die Attraktivität dieser Einrichtung trage zum guten Ruf der Stadt St. Ingbert bei. "Das blau ist ein sehr wichtiger Teil unserer städtischen Infrastruktur in sportlicher und gesundheitlicher Hinsicht mit hohem Erholungswert", meint der neue Aufsichtsratsvorsitzende. Deshalb müsse das "blau" auch in Zukunft attraktiv bleiben, denn, so Luxenburger: "Die Konkurrenz in Saarbrücken, Neunkirchen und Homburg schläft nicht!"

Der CDU-Fraktionsvorsitzende Pascal Rambaud, selbst Mitglied im Aufsichtsrat, ergänzt: "Die neue Stadtratsmehrheit setzt mit dieser Entscheidung konsequent ihren Erneuerungskurs auf allen Ebenen fort." Seine Fraktion betrachte die Funktionen in Aufsichtsräten nicht als Belohnung für altgediente Politiker, sondern wolle, dass diejenigen Verantwortung übernehmen, die am besten für die Aufgabe geeignet seien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort