LKW durchbricht Betontrenner: 250.000 Euro Schaden auf A 6

St. Ingbert · Bei einem schweren Unfall auf der A 6 ist am Donnerstagmorgen (21.07.2016) ein LKW-Fahrer schwer verletzt worden. Es entstand hoher Sachschaden.

 Ein schwerer Verkehrsunfall ereignet sich am frühen Donnerstagmorgen (21.07.2016) auf der A 6 zwischen St. Ingbert-Mitte und St. Ingbert-West.Location:Saarbrücken

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignet sich am frühen Donnerstagmorgen (21.07.2016) auf der A 6 zwischen St. Ingbert-Mitte und St. Ingbert-West.Location:Saarbrücken

Foto: BeckerBredel ( -lo- ISDN/Mail)

Kurz vor der Wiegestation zur Fechinger Talbrücke hat sich auf der A 6 in Höhe St. Ingbert West am Morgen (21.07.2016) ein LKW-Unfall ereignet. Zurzeit ist die Autobahn in Richtung Saarbrücken komplett gesperrt, der Verkehr Richtung Mannheim läuft einspurig.Wie der SR berichtet, war ein LKW in Richtung Saarbrücken unterwegs gewesen, als er gegen 6 Uhr aus noch ungeklärter Ursache in Höhe der Abfahrt St. Ingbert West von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug raste danach in einen Betontrenner an der dortigen Wiegestelle und kam erst auf der Gegenfahrbahn der A 6 zum Stehen. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand Sachschaden von rund 250.000 Euro.

Auch auf den Nebenstrecken, der Südstraße und der Flughafenstraße, geht es im Moment nur schleppend voran. Die Bergungsarbeiten dauern an. Da aus dem Tank des LKW bei dem Unfall Treibstoff ausgelaufen ist, ist die Feuerwehr dabei, die Fahrbahn zu reinigen.. Wie lange die Arbeiten dauern und wann die Sperrung aufgehoben wird, ist noch nicht abzusehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort