Über 500 Turner schnürten die Wanderschuhe

Rohrbach · Kaiserwetter hatte der Turnverein 66 Rohrbach bei seiner Götzwanderung. Viele Turner von nah und fern feierten nach dem sportlichen Wander-Part mit dem Verein bei Musik und Tanz vor der Rohrbachhalle.

 Die Turnfreunde, darunter auch viele aus Homburg und Umgebung, kamen im Rahmen der Götzwanderung zur Rohrbachhalle. Foto: Thomas Kuhn

Die Turnfreunde, darunter auch viele aus Homburg und Umgebung, kamen im Rahmen der Götzwanderung zur Rohrbachhalle. Foto: Thomas Kuhn

Foto: Thomas Kuhn

Zahlreiche Turnvereine aus dem Turngau Saarpfalz sind am Vatertag der Einladung des TV 66 Rohrbach zur Götzwanderung gefolgt. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen durften der Vorsitzende des Turnvereins Jörg Herrmann, und Claudia Homberg-Rupp, die Vorsitzende des Turngaues Saarpfalz, über 500 Turnerinnen und Turner auf dem Festplatz vor der Rohrbachhalle begrüßen. Die Bigband Hotline sorgte mit ihrem musikalischen Bühnenprogramm für tolle Stimmung. Über 70 TV-Helfer kümmerten sich um das leibliche Wohl der Gäste, was viele befreundete Turnvereine mit einem großen Lob für die ausgezeichnete Organisation belohnten. Claudia Homberg-Rupp dankte in ihrer Ansprache für die gelungene Ausrichtung und ließ es sich nicht nehmen, dem TV zu seinen 50 Jahren zu gratulieren.

Des Weiteren bewarb sie das Landesturnfest in St. Ingbert vom 20. bis 22. Mai und forderte alle auf daran teilzunehmen, ob als Sportler oder nur als Zuschauer. Unterstützt wurde sie in ihrer Werbung durch einen Flashmob, der eigens für das Landesturnfest kreiert wurde. Um 16 Uhr folgte dann das eintrittsfreie Konzert der Band Dusemond De Soto & Band. Auch zu diesem Geburtstagskonzert "50 Jahre TV 66 Rohrbach" konnten viele Gäste begrüßt werden. Bei herrlichem Wetter und guter Musik verstand es die Band um den Rohrbacher Drummer Georg Dusemond, dem Publikum einzuheizen.

Eine gelungene Auftaktfeier, um so den Geburtstag bis zum Festkommers am 14. August auf der vereinseigenen Anlage "Sportparc 66" einzuleiten. Wieder einmal, so der Vorstand des TV 66 Rohrbach, konnte man sich bei einer Großveranstaltung auf alle helfenden Mitglieder verlassen und als hervorragender Gastgeber präsentieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort