Bremsscheiben kaputt: Polizei stoppt Laster mit Wasserpaletten

Rohrbach · Weil die Ladung seines Sattelzugs nicht ordnungsgemäß gesichert war, musste ein polnischer Lkw-Fahrer am Mittwoch auf dem Autobahn-Parkplatz Kahlenberg in Rohrbach vorzeitig seine Reise beenden. 30 Paletten Wasserflaschen mit einem Gesamtgewicht von rund 23 Tonnen sollten auf dem Lkw von Frankreich aus ins rheinland-pfälzische Wöllstein transportiert werden.

 Dieser Lkw wurde mit unsicheren Bremsen gestoppt. Foto: Polizei

Dieser Lkw wurde mit unsicheren Bremsen gestoppt. Foto: Polizei

Foto: Polizei

Bei einer Verkehrskontrolle auf dem Parkplatz Kahlenberg an der A 6 in Fahrtrichtung Mannheim stellten Polizeibeamte allerdings fest, dass die Ladung des Lkw absolut unzureichend gesichert war. Zudem wiesen alle Bremsscheiben des Sattelaufliegers Risse auf.

Zur Sicherung des Verfahrens musste der polnische Fahrer einen Geldbetrag in Höhe von 180 Euro hinterlegen. Von dem Halter wurde eine Sicherheitsleistung über 270 Euro einbehalten. Die Ladung musste auf ein anderes Fahrzeug umgeladen werden, bevor die Bremsscheiben an Ort und Stelle ausgetauscht werden konnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort