Autobahn-Unfall: Polizei fahndet nach einem Kleintransporter

Rohrbach · Die Homburger Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag gegen 16.20 Uhr auf der Autobahn A 6, zwischen dem Neunkircher Kreuz und der Anschlussstelle Rohrbach, in Richtung Saarbrücken ereignete.In diesem Bereich war zum Zeitpunkt des Verkehrsunfalls eine Arbeitsstelle eingerichtet.

Hierbei war der rechte Fahrstreifen der A 6 gesperrt. In Folge der Fahrstreifenreduzierung kam es zu einem Rückstau. Hierbei ereignete sich zunächst ein Auffahrunfall, der von Beamten der Polizeiinspektion Homburg aufgenommen wurde. Während der Unfallaufnahme ereignete sich in Folge des fortwährend bestehenden Staus ein weiterer Verkehrsunfall. Hierbei befuhr ein weißer Transporter mit Pritsche (ähnlich einem Fiat Ducato) die linke Fahrspur. Der Fahrer des genannten Transporters reagierte laut Polizei zu spät auf die vor ihm abbremsenden Fahrzeuge. Der Fahrer des Transporters versuchte auf die rechte Fahrspur auszuweichen. Hierbei übersah er einen auf der rechten Fahrspur fahrenden Pkw. Es kam zur Kollision. Der Fahrer des Pkw hielt sofort an und fuhr sein Fahrzeug auf den Seitenstreifen - der Fahrer des Transporters ebenso, machte sich allerdings kurz später in Richtung Saarbrücken davon, ohne Angaben zu seinen Personalien sowie der Art seiner Verkehrsbeteiligung zu machen.

Nachdem der Fahrzeugführer des Transporters sich von der Unfallörtlichkeit entfernt hatte, wurde durch die vor Ort befindlichen Beamten der Polizei Homburg unvermittelt die Verfolgung des Transporters aufgenommen. Dieser konnte allerdings trotz intensiver Fahndung nicht mehr festgestellt werden.

Hinweise an die Polizei in Homburg unter Telefon (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort