Erster Familientag in Hassel mit Spiel und Spaß

Hassel · Es war das erste Mal, dass die Pfarreiengemeinschaft Rohrbach, Hassel und Oberwürzbach einen Familientag veranstaltet hat, und das mit Erfolg. Die Eltern zeigten sich „überwältigt“ vom großen Angebot.

 Beim Familiennachmittag in der Unterkirche von Herz Jesu in Hassel wurde auch eifrig gebastelt. Foto: Christa Strobel

Beim Familiennachmittag in der Unterkirche von Herz Jesu in Hassel wurde auch eifrig gebastelt. Foto: Christa Strobel

Foto: Christa Strobel

Unter dem Motto "Gemeinschaft im Herzen" hatte die Pfarreiengemeinschaft Rohrbach, Hassel und Oberwürzbach zu einem Familientag in die Unterkirche Herz Jesu in Hassel eingeladen. Angesprochen waren alle Kita- und Grundschulkinder aus diesen Stadtteilen. Vorbereitet hatten die drei Pfarrgemeinderäte verschiedene Stationen zum Malen, Plätzchen backen und Basteln. Neben den Pfadfindern betreuten die Leiterin des Hasseler Kindergartens Herz Jesu, Nina Rambaud, und Mitglieder aus den Organisationen der Pfarrgemeinden die Kinder auf den Stationen. So sollte gemeinsam ein Bild gemalt und eine Kerze gestaltet werden. Aus Kastanien wurden Tiere gebastelt, aus Recycling-Material Rasseln und Gebetswürfel.

Gemäß dem Motto konnte man auf einer Station bei Michael Rinck ein metallenes Herz in einem Geschicklichkeitsspiel umfahren, das beim Berühren einen Ton von sich gab. Nicht nur die gebackenen Herzen, gespendet von Hasseler und Rohrbacher Bäckereien, lockten die Kleinen an, sondern auch die selbst gebackenen Plätzchen.

Nach dem Familiengottesdienst gab es auch einen Luftballonwettbewerb. "Es war der erste Versuch der Pfarreiengemeinschaft, gemeinsam einen Familientag zu gestalten, der sehr gut angenommen wurde", so die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Margit Rinck aus Hassel . Die Eltern waren begeistert: "Wir wussten nicht, was uns erwartet, aber wir waren überwältigt von dem Angebot. Die Veranstalter haben sich sehr viel Mühe gegeben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort