Feuerwehr musste festgefahrenen Müll-Lkw befreien

Ormesheim · Feuerwehr und Polizei wurde am Dienstagmittag gegen 12.50 Uhr zu einem Einsatz am Ponsheimer Hof bei Ormesheim gerufen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, fanden sie dort einen mit Müll voll beladenen Lkw vor, der in einer schrägen Stellung stand. Der Fahrer des Sattelzuges wollte am Montag zur Mülldeponie und verfehlte eine Straße davor, da sein Navi ihn zum Ponsheimer Hof führte. In den frühen Morgenstunden versuchte der Fahrer, den Lkw zu bewegen, fuhr ihn jedoch fest. Durch die Schrägstellung lief eine kleinere Menge Diesel aus dem Tank.

 Der festgefahrene Lkw am Ponsheimer Hof. Foto: Brandon Lee Posse

Der festgefahrene Lkw am Ponsheimer Hof. Foto: Brandon Lee Posse

Foto: Brandon Lee Posse

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr pumpten mit Schläuchen etwa 250 Liter Diesel aus dem Tank, um ein weiteres Austreten zu verhindern. Der Lkw musste komplett ausgeladen werden, damit ihn anschließend ein Abschlepp-Fahrzeug bergen konnte. Der Einsatz war nach etwa zwei Stunden für die zwölf Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ormesheim beendet. Die Polizei und das Landesamt für Umweltschutz haben die Ermittlungen auf genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort