Stimmenvielfalt in Ommersheim

Ommersheim · An Abwechslung wird es beim anstehenden Konzert der Chorgemeinschaft Ommersheim sicherlich nicht mangeln: Gleich vier Formationen haben bekannte Melodien für kommenden Samstag vorbereitet.

 Der Gemischte Chor der Chorgemeinschaft Ommersheim. Foto: Berger

Der Gemischte Chor der Chorgemeinschaft Ommersheim. Foto: Berger

Foto: Berger

Für ihr Frühlingskonzert "Ja, wir geben alles für euch!" hat sich die Chorgemeinschaft Ommersheim wieder einmal die musikalische Hilfe und Unterstützung des Sängerchores Saarbrücken-Bischmisheim gesichert. Mit insgesamt vier Formationen (Frauenchor, Männerchor, gemischter Chor und Hermann-Kahlenbach-Ensemble), die allesamt unter der Leitung des Ehrendirigenten der Chorgemeinschaft, Walter Niederländer, stehen, werden die Sängerinnen und Sängern den Ommersheimern ihre musikalische Aufwartung machen.

Die Chorgemeinschaft wird selbstverständlich auch mit ihrem gemischten Chor und dem Chor 98 bei diesem anspruchsvollen und sicherlich hörenswerten Konzertereignis vertreten sein, wobei Chorleiter Friedel Hary wie gewohnt für den richtigen Ton sorgen wird. Nach einer erfolgreichen Premiere dieses Gemeinschaftskonzertes am vergangenen Samstag in der Festhalle in Bischmisheim, die sicherlich ein paar Zuhörer mehr verdient gehabt hätte, gibt es nun quasi am Samstag, 4. Juni, 19.30 Uhr, in der Ommersheimer Saarpfalz-Halle die gesanglich-musikalische Wiederholung.

Dieses Konzert verspricht ein sehr abwechslungsreiches und nicht minder anspruchsvolles zu werden. Die bunte musikalische Palette reicht von Liebesliedern und französischen Chansons über immer wieder gern gehörte Melodien im Stil der Comedian Harmonists und Abba-Songs bis hin zu unvergesslichen Titeln aus der West-Side-Story. Teilweise werden die einzelnen Liedvorträge auch eigens von einer Band begleitet. Wegen des sicherlich zu erwartenden guten Zuspruchs, der dieser Veranstaltung zuteil werden wird, ist es auch unbedingt empfehlenswert, sich seine Eintrittskarte zum Preis von acht Euro bereits im Vorverkauf bei Judith Toussaint, Tel. (0 68 03) 28 28, oder den Sängerinnen und Sängern beider Chöre zu sichern.

chorgemeinschaft-

ommersheim.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort