Albert Uth ist im Alter von 83 Jahren gestorben

Ommersheim · Der langjährige Kommunalpolitiker Albert Uth ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Er gehörte von Dezember 1960 bis Dezember 1973 dem Gemeinderat Ommersheim an und war von Dezember 1960 bis Oktober 1964 Beigeordneter der ehemals selbstständigen Gemeinde Ommersheim . Wie die CDU am Freitag weiter mitteilte, gehörte Albert Uth dem Gemeinderat Mandelbachtal von Mai 1974 bis Juni 1994 an und war während dieser Zeit von Juni 1979 bis Juli 1984 Erster Beigeordneter.

22 Jahre gehörte er dem Ortsrat Ommersheim an, von Mai 1974 bis Dezember 1996, und hatte während dieser Zeit ununterbrochen das Amt des Ortsvorstehers inne. Darüber hinaus wirkte er in vielen örtlichen Vereinen des Ortsteiles Ommersheim mit und nahm auch zahlreiche Ämter in seiner Partei, der CDU , wahr. So war er 1974 der erste Gemeindeverbandsvorsitzende der CDU Mandelbachtal und auch der erste Fraktionsvorsitzende seiner Partei im Gemeinderat. Den Ortsverband Ommersheim führte er lange Jahre als Vorsitzender. Albert Uth genoss in der Gemeinde und über die Grenzen von Mandelbachtal hinaus große Wertschätzung und hat sich stets für die Belange der Bürgerinnen und Bürger seines Heimatortes sehr engagiert eingesetzt.

Der Verstorbene hinterlässt seine Frau und drei erwachsene Kinder mit ihren Familien. Die Beerdigung findet an diesem Samstag, 6. Februar, um 11 Uhr auf dem Friedhof in Ommersheim statt. Zum Sterbeamt wird am Donnerstag, 11. Februar, um 18 Uhr in die Pfarrkirche Mariä Heimsuchung in Ommersheim eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort