Einwohnerfragestunde im Mandelbachtal wird nur wenig genutzt

Mandelbachtal · Mandelbachtals Bürgermeister Gerd Tussing (CDU ) hat in der jüngsten Gemeinderatssitzung (wir berichteten) unter dem Tagesordnungspunkt "Mitteilungen und Anfragen" über die Einwohnerfragestunde berichtet.

Wie der Verwaltungschef erklärte, habe es seit Einführung der Einwohnerfragestunde im Jahr 2005 bis heute lediglich sieben Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern gegeben. Die Angaben hätten sich auf die Auswertung der Sitzungen des Gemeinderates in den Jahren 2005 bis 2014 bezogen. Während dieser Zeit hätten 54 Gemeinderatssitzungen stattgefunden. In der jüngsten Ratssitzung, bei der es unter anderem um das Thema Windkraftanlagen ging und rund ein Dutzend Besucher im Rathaussaal waren, hatte niemand den Tagesordnungspunkt Einwohnerfragestunde genutzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort