„Einstellungsproblem“ in Bliesmengen

Bliesmengen · In der Fußball-Verbandsliga Nordost kam der SV Bliesmengen-Bolchen nur sehr schleppend in die neue Saison hinein. Bislang gab es für den aktuellen 14. der Tabelle zwei Siege, ein Unentschieden und bereits fünf Niederlagen.

Am vergangenen Sonntag war Mengen bei Saarlandliga-Absteiger FV Lebach deutlich mit 1:5 unterlegen. An diesem Samstag empfängt die Mannschaft des Trainer-Duos Dimitri Abazadze und Udo Krummel um 16 Uhr den Tabellenzwölften SG Schiffweiler-Landsweiler-Reden. Die SG hat derzeit zwei Punkte mehr als der SV Bliesmengen-Bolchen, könnte also durch einen Sieg in der Tabelle überholt werden.

"Ich habe das Gefühl, dass unser bisheriges Abschneiden auch teilweise ein Einstellungsproblem ist. Ich weiß nicht, ob jeder Spieler immer 100 Prozent gibt. Da könnten sich einige einmal eine Scheibe von den Akteuren aus der Zweiten abschneiden, die am Mittwoch im Pokal spielten", sagt der Spielausschuss-Vorsitzende Stefan Ruppert. Die Personalsituation bleibt weiter angespannt. Jeremy Buch fällt aufgrund einer Meniskus- und Innenbandverletzung aus. Mathias Munz laboriert an einer Innenbandverletzung im Knie. Und Peter Luck knickte im Pokalspiel um, eine genaue Diagnose steht noch aus. Außerdem fehlt Andreas Stief , der im Urlaub weilt.

"Gegen Schiffweiler tun wir uns eigentlich immer schwer. Aber am Samstag muss unbedingt ein Dreier her, um sich in der Tabelle etwas Luft zu verschaffen", fordert Ruppert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort