Nur einer kommt weiter

Bebelsheim · Vier von fünf Vereinen aus unserer Region sind am Mittwoch aus dem Pokal ausgeschieden. Einer davon hatte im Elfmeterschießen Pech. Für die SVG Bebelsheim-Wittersheim war das 2:1 gegen den SV Ritterstraße ein kleiner Trost für ein anderes Ungemach.

 Toufik Allag (links) schoss im Pokalspiel das 1:1 für die SVG Bebelsheim. Trainer Torsten Ostermann (rechts) hofft jetzt auf ein besonderes Los. Foto: stefan holzhauser

Toufik Allag (links) schoss im Pokalspiel das 1:1 für die SVG Bebelsheim. Trainer Torsten Ostermann (rechts) hofft jetzt auf ein besonderes Los. Foto: stefan holzhauser

Foto: stefan holzhauser

Am Mittwochabend kämpften fünf Kreisvereine in der vierten Runde im Fußball-Saarlandpokal um das Weiterkommen. Der ebenfalls qualifizierte Kreisligist FC Niederwürzbach hatte aus personellen Gründen sein Heimspiel gegen den Saarlandligisten SV Hasborn abgeschenkt. Für Landesligist SVG Bebelsheim-Wittersheim war es gleich ein doppelt wichtiger Tag. So fand zunächst eine Platzbesichtigung mit der Baufirma des Kunstrasens und dem Unternehmen statt, das für den Granulat zuständig ist. Klumpen unter den Fußballschuhen hatten für Probleme gesorgt. "Die Gewährleistung für den Platz ist leider abgelaufen. Da das Granulat der damaligen Norm entsprach, ist auch über diese Schiene nichts mehr zu machen", weiß der SVG-Vorsitzende Gerd Keipert.

Erfreulich war dagegen der 2:1-Sieg gegen Süd-Landesligist SV Ritterstraße. Die Gäste gingen in der 54. Minute in Führung, ehe Toufik Allag in der 57. sowie Anthony Karl in der 73. Minute den Spieß umdrehten. "Aufgrund einer klaren Leistungssteigerung nach der Pause war der Sieg verdient. Jetzt freuen wir uns auf das Oktoberfest von Freitag bis Sonntag am Sportplatz und natürlich auf die Auslosung", meinte Spielertrainer Torsten Ostermann. Gelost wird an diesem Freitag um 20.45 Uhr im Clubheim des FV Diefflen. Für Ostermann gibt es nur einen Wunschgegner: "Das ist mein Heimatverein 1. FC Saarbrücken , wo ich meine gesamte Jugendzeit verbracht habe."

Für die restlichen Kreisvereine ist seit Mittwoch der Traum von einem großen Gegner beendet. Nordost-Verbandsligist SV St. Ingbert verlor beim Südwest-Verbandsligisten FV Püttlingen mit 0:4. Alexander Bick (3., 56.), Mathias Müller (29.) und Pascal Urnau (68.) sorgten für klare Verhältnisse. Gästespieler Matthias Baumann sah in der 34. Minute wegen Unsportlichkeit Rot. SVI-Trainer Klaus Moscherosch berichtet: "Uns hatten einfach zu viele Spieler gefehlt. Gut war, dass wir uns nachher nicht haben abschießen lassen."

Bezirksligist SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen führte gegen Süd-Landesligist SC Bliesransbach früh durch Marius Trompeter mit 1:0 (7.), ehe Sven Schiller (24.), Daniel Staub (29.), Nils Gutheil (33.) und Jonas Richter (74., 87.) für den 1:5-Endstand sorgten. Dagegen unterlag Verbandsligist SV Bliesmengen-Bolchen dem Saarlandligisten FV Eppelborn erst im Elfmeterschießen mit 5:6. Maximilian Hess (105.) glich per Strafstoß die Gästeführung durch Kevin Saks (96.) aus. "Aufgrund vieler Ausfälle setzten wir etliche Spieler aus der Zweiten ein, die ihre Sache richtig gut machten", meinte der SV-Spielausschuss-Vorsitzende Stefan Ruppert.

Auch Verbandsligist SG Ballweiler-Wecklingen-Wolfersheim unterlag dem Saarlandligisten SG Saubach mit 1:2. Christopher Linn (12., 44.) traf zum Saubacher 2:0, ehe Alexander Henrich verkürzte (80.). "Obwohl uns sieben Spieler fehlten, war die Leistung in Ordnung", sagte Ballweilers Spielertrainer Sascha Meyer nach der Partie. > alle Pokal-Ergebnisse auf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort