Der Spitzenmann bleibt

Walsheim · Ein Strahlen liegt auf Pirmin Langenbahns Gesicht. Nicht nur, dass der 63-Jährige Vorsitzender der Walsheimer Sportfreunde bleibt. Er kann sich auch über eine positive Jahresbilanz seines Vereines freuen.

 Die Sportfreunde Walsheim ehrten verdiente Mitglieder für 25- und 50-jährige Mitgliedschaft. Auf dem Foto ist neben den Geehrten auch der stellvertretende Vereinsvorsitzende Stefan Pauluhn (Siebter von rechts) zu sehen. Foto: Wolfgang Degott

Die Sportfreunde Walsheim ehrten verdiente Mitglieder für 25- und 50-jährige Mitgliedschaft. Auf dem Foto ist neben den Geehrten auch der stellvertretende Vereinsvorsitzende Stefan Pauluhn (Siebter von rechts) zu sehen. Foto: Wolfgang Degott

Foto: Wolfgang Degott

Pirmin Langenbahn bleibt Vorsitzender der Sportfreunde Walsheim . Der 63-Jährige wurde während der Jahreshauptversammlung im Sportheim einstimmig wieder gewählt. Vor seiner Wiederwahl zog er eine positive Jahresbilanz . Insbesondere die sportliche Bilanz der aktiven Mannschaften freute den Vereinschef, der den knapp 300 Mitglieder zählenden Club seit sieben Jahren führt. Nachdem sowohl der Sportplatz als auch der Anbau ans Sportheim mit dem neuen Umkleidetrakt auch mit Hilfe zahlreicher freiwilliger Helfer fertig gestellt worden sei, besitze man ein gutes Umfeld. In Kürze erfahre der Kunstrasenplatz eine professionelle Pflege, die dann jährlich wiederholt werden soll. Kassierer Patrick Zahm skizzierte eine positive Finanzentwicklung auch vor dem Hintergrund der großen Projekte der vergangenen Jahre: Installation der Photovoltaik-Anlage auf dem historischen Braueikeller und Herstellung eines neuen Kunstrasenplatzes. 28 Jugendspieler würden betreut und ausgebildet, so Jugendleiter Armin Lorang. Zwar sei die personelle Entwicklung im Jugendbereich "bitter", zählte man vor vier Jahren noch 62 Jugendliche. Doch würden auch künftig Kinder und Jugendliche gefördert werden können. Wie Langenbahn freute sich Spielausschuss-Vorsitzender Jörg Zöller über das gute Abschneiden der Aktiventeams. So belegte die erste Mannschaft den dritten Platz in der Bezirksliga Homburg, wobei Stefan Hohnsbein mit 49 Treffer bester Torschütze war. Bei der zweiten Mannschaft, die Sechster wurde, gelangen Jan Wagner 26 Tore. Nachdem die AH-Spielgemeinschaft mit dem SV Wolfersheim aufgelöst worden sei, habe man jetzt wieder ein eigenes Team, so AH-Abteilungsleiter Siegfried "Siggi" Baus. Zwei Hallenturniere und vier Feldspiel habe man nach der "Wiederbelebung" absolviert.

Bei den Neuwahlen kandidierte Mario Bersweiler nicht mehr für das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden. Sein Nachfolger wurde Armin Lorang. Neuer Jugendleiter wurde Patrick Wyss. Abgelehnt wurde ein Antrag, die Position eines Sportkoordinators zu installieren.

Zum Thema:

Auf einen BlickSportfreunde Walsheim : Gründungsjahr: 1927; Mitgliederzahl: 296; Mitgliedsbeitrag: fünf Euro pro Monat; Vorsitzender: Pirmin Langenbahn; Stellvertretende Vorsitzende: Armin Lorang, Stefan Pauluhn ; Schriftführer: Wolfgang Menzner; Kassierer: Patrick Zahm; Jugendleiter: Patrick Wyss; Spielausschuss-Vorsitzender: Jörg Zöller; AH-Abteilungsleiter: Siegfried "Siggi" Baus; Vertreterin der Frauenmannschaft: Dunja Mortag; Vorsitzender des Fördervereins: Marco Lorang; Beisitzer im Vorstand: Werner Frangart, Stefan Hohnsbein, Johannes Ries, Johannes Stemmler und Michael Thomann. ott

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort