Manuela Weber legt Traineramt bei Parr nieder

Medelsheim · Manuela Weber, die Ikone des Frauen-Fußballs in der Parr, will aufhören. Die 49-Jährige will sich eine Auszeit nehmen, fühlt sich ausgebrannt. Ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin sucht der Verein derzeit.

Bereits in der Winterpause will der Verein den Wechsel vollziehen. Weber will allerdings als Abteilungsleiterin weiterarbeiten. Seit fast 30 Jahren steht die gebürtige Niedergailbacherin, die jetzt in Riesweiler wohnt, für viele Erfolge der Frauen-Abteilung der SG Parr Medelsheim , die sie mit gegründet hat. Nachdem sie vor Jahren mit ihren Schützlingen sogar den Aufstieg in die Regionalliga geschafft hatte, folgte aber eine Durststrecke. Die Kooperation mit dem FSV Jägersburg ging ebenso in die Brüche. Danach stand der Club wieder am Anfang. In einer beispiellosen Serie folgten nach dem Wiederanfang in der Saison 2012/2013 zwei Aufstiege in Folge. Jetzt spielt die Elf in der Verbandsliga.

Interessenten für das Traineramt können sich unter der Telefonnummer (01 60) 97 26 02 36 bewerben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort