Glück im Unglück nach Leck in Gasleitung in Herbitzheim

Herbitzheim · Wegen eines Lecks in einer Gasleitung in der Rubenheimer Straße in Herbitzheim alarmierte am Freitagmorgen die Feuerwehrleitstelle den Gefahrstoffzug des Saarpfalz-Kreises. Vor Ort stellte sich heraus, dass bei Bauarbeiten mit einem Bagger eine Gasleitung beschädigt worden war.

Dank des schnellen und professionellen Eingreifens der Mitarbeiter der Stadtwerke Bliestal konnte das Leck mit dem brennbaren Gas zügig geschlossen werden. Die hinzu alarmierten Löschbezirke der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Gersheim und der Stadt Blieskastel mussten nicht weiter eingreifen. Die Polizei sperrte den Bereich ab, die Rubenheimer Straße war zeitweise voll gesperrt. Nach ein paar Minuten war die Explosionsgefahr gebannt und die Einsatzkräfte konnten Entwarnung geben, wie Wehrsprecher Marco Nehlig mitteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort