Insolvenzverfahren für „Annahof Gastronomie GmbH“ ist eröffnet

Niederwürzbach · Über den Gastronomiebetrieb Annahof am Niederwürzbacher Weiher ist das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Wie das Amtsgericht Saarbrücken, Außenstelle Sulzbach, im Internet berichtet, sei mit Datum vom 13. Februar dieses Jahres das Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der Annahof Gastronomie GmbH angeordnet worden. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter sei ein Rechtsanwalt aus St. Wendel bestellt worden. "Die Verwaltungs- und Verfügungsbefugnis über das Vermögen der Schuldnerin einschließlich des Rechts zum Einzug von Bankguthaben und anderen Forderungen geht damit auf den vorläufigen Insolvenzverwalter über", heißt es. Jürgen Kaffke, der gemeinsam mit seiner Frau und seinem Sohn Geschäftsführer des Annahofs ist, bestätigte auf Anfarge unserer Zeitung, dass das Insolvenzverfahren eröffnet worden sei. "Wohl gemerkt: Es geht ausschließlich um die Annahof Gastronomie GmbH, welche im Gebäude des Annahofs Mieter ist. Zu diesem Schritt waren wir aus wirtschaftlichen Gründen gezwungen", so Kaffke. Aus wirtschaftlichen Gründen

Über den Gastronomiebetrieb Annahof am Niederwürzbacher Weiher ist das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Wie das Amtsgericht Saarbrücken, Außenstelle Sulzbach, im Internet berichtet, sei mit Datum vom 13. Februar dieses Jahres das Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen der Annahof Gastronomie GmbH angeordnet worden. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter sei ein Rechtsanwalt aus St. Wendel bestellt worden. "Die Verwaltungs- und Verfügungsbefugnis über das Vermögen der Schuldnerin einschließlich des Rechts zum Einzug von Bankguthaben und anderen Forderungen geht damit auf den vorläufigen Insolvenzverwalter über", heißt es. Jürgen Kaffke, der gemeinsam mit seiner Frau und seinem Sohn Geschäftsführer des Annahofs ist, bestätigte auf Anfarge unserer Zeitung, dass das Insolvenzverfahren eröffnet worden sei. "Wohl gemerkt: Es geht ausschließlich um die Annahof Gastronomie GmbH, welche im Gebäude des Annahofs Mieter ist. Zu diesem Schritt waren wir aus wirtschaftlichen Gründen gezwungen", so Kaffke.

Aus wirtschaftlichen Gründen

Für die Gäste des Annahofs werde sich zuerst einmal nichts ändern. Der Betrieb des Hotels, des Café/Bistros und des Restaurants liefen unverändert weiter. Man betreue die Gäste auch zukünftig. "Alle Reservierungen, Buchungen und Gutscheine behalten in vollem Umfang ihre Gültigkeit", so Jürgen Kaffke. Die Planungen für die laufende Saison seien in vollem Gange. "Neben den bereits publizierten Events und Aktionen werden wir die Gäste in diesem Sommer mit zahlreichen Neuerungen und Veränderungen überraschen", so der Mann vom Annahof. Es gelte jetzt, die Schulden zu regulieren und dann "neu durchzustarten", blickt Kaffke zuversichtlich in die Zukunft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort