Tennis: Ritter-Bolch-Turnier geht in die entscheidende Phase

Bliesmengen · Beim TC Bliesmengen-Bolchen geht derzeit die zehnte Auflage des Ritter-Bolch-Aktiventurniers über die Bühne. Gleichzeitig wetteifern auch die Tennis-Herren 30 im zweiten Ritter-Bolch-Turnier ihrer Altersklasse um die begehrten Siegpreise.

Bei den Aktiven gibt es 2000 und bei den Herren der Altersklasse 30 sind 400 Euro zu gewinnen. In beiden Wettbewerben finden die Partien um Platz drei sowie das Finale aufgrund der Oberligaspiele der Teilnehmer erst am Samstag, 2. August, ab 15 Uhr statt. Bei den Aktiven hat bereits Denny Schwarz vom TC Rotenbühl Saarbrücken durch ein 6:7, 7:6 und 10:7 gegen Tim Focht vom Tenniszentrum Sulzbachtal das Halbfinale erreicht. Die drei weiteren Viertelfinals fanden am gestrigen Donnerstagabend statt und waren bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch nicht beendet. Heute folgen ab 17.30 Uhr die beiden Halbfinal-Partien.

Bei den Herren 30 zog Lokalmatador Mark Braun vom TC Bliesmengen-Bolchen nach einem 3:6, 7:5 und 10:4 über Christoph Carouge von der SG Blickweiler-Bliesmengen-Gersheim in die Vorschlussrunde ein. Die drei anderen Viertelfinal-Partien wurden erst gestern Abend ausgetragen. Auch in dieser Altersklasse sind die beiden Halbfinals für heute geplant. Los geht es um 17.30 Uhr. "Wir hatten bislang großes Glück mit dem Wetter. Es fiel noch kein Spiel aus. Nun hoffen wir auch im Halbfinale sowie bei den Endspielen auf Sonnenschein und möglichst viele Zuschauer", erklärte der Vorsitzende des TC Bliesmengen-Bolchen, Karsten Gadzimski.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort