Die Schüler der Mandelbachtalschule erliefen 4500 Euro

Ommersheim · Wiederum ein grandioses Ergebnis erliefen die Schüler der Gemeinschaftsschule Mandelbachtal. Runde um Runde liefen sie um den Ommersheimer Weiher und wurden dafür von "Paten" - Eltern, Verwandten und ortsansässigen Geschäften - mit Spendengeldern belohnt.

 Uwe Bußmann, Theophil Gallo, Sigrid Singer und Uwe Kempf, der Organisator des Schul-Spendenlaufs (v.l.). Foto: Jürgen Zinke

Uwe Bußmann, Theophil Gallo, Sigrid Singer und Uwe Kempf, der Organisator des Schul-Spendenlaufs (v.l.). Foto: Jürgen Zinke

Foto: Jürgen Zinke

Auch Lehrer waren mitgelaufen. So lief der in Läuferkreisen bekannte Wolfgang Dauer, dessen Patin die Schulleiterin war, mal eben 45 Runden. Letztlich kam mit Hilfe eines Sponsors ein Betrag von über 4500 Euro zusammen ,,Ein riesiger Betrag für die kleine Schule im Herzen des Biosphärenreservats Bliesgau. In diesem Jahr gingen die Spendengelder an die Saarbrücker Tafel und die Elterninitiative krebskranke Kinder", teilt die Schule mit. Bei einem Festakt zum Schuljahresende wurde ein großer Scheck an Uwe Bußmann von der Saarbrücker Tafel und Sigrid Singer von der Elterninitiative krebskranke Kinder übergeben. "Beide waren überwältigt von der Leistungsfähigkeit der Schule und wiesen auf die Wichtigkeit solcher Spenden für ihre Einrichtungen hin." In Vertretung des Landrates Clemens Lindemann war auch Theophil Gallo in Begleitung von Amtsleiterin Karin Florsch und Umweltdezernent Gerhard Mörsch voll des Lobes für die agile Schule in Ommersheim . Auch Bürgermeister Gerd Tussing ließ es sich nicht nehmen, die Schule für ihre herausragenden Aktivitäten zu beglückwünschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort