Die „Dorfmitte am Bach“ ist jetzt vorzeigbar

Oberwürzbach · Oberwürzbachs neue Mitte im Großgarten hat mächtige Fortschritte gemacht. Am Samstag werden den Bürgen weitere Pläne für den Wassererlebnisbereich vorgestellt. Dazu gehören ein Insektenhotel und ein Bücherbaum.

. Die Maßnahme "Dorfmitte am Bach" geht mit der ersten Projektphase auf die Zielgerade, die wesentlichen Arbeiten sind abgeschlossen. Die offizielle Einweihung ist am Samstag, 26. April, 16 Uhr, im Großgarten in Oberwürzbach. Hierzu laden der Ortsrat Oberwürzbach und Ortsvorsteherin Lydia Schaar alle Bürger ein. Musikalisch wird die Feier vom Männergesangverein Oberwürzbach gestaltet.

Nach der offiziellen Übergabe wird weitergefeiert: Die Freiwillige Feuerwehr Oberwürzbach hängt den Maikranz am Zunftbaum vor der Oberwürzbachalle auf. Spielplatz, Bouleplatz und Tischtennisplatte freuen sich auf rege Nutzung. Für kühle Getränke und Würstchen vom neuen Grill sorgen Arbeitskreis und Jugendraum Oberwürzbach. Sofern das Wetter mitspielt, steht aus Sicht der Ortsvorsteherin einem geselligen Spätnachmittag und Abend nichts im Wege - ganz nach der Intension der "Dorfmitte am Bach" als Treffpunkt und Kommunikationsort für alle Altersgruppen.

Mit der "Dorfmitte am Bach" wurde ein Projekt auf den Weg gebracht, das besondere Dynamik entwickelt hat. Viele Ehrenamtliche - allen voran der Arbeitskreis Oberwürzbach um Leo Wintrich - haben mitgeplant und mitgebaut. Und weiteres wird entstehen: ein Wassererlebnisbereich am Bach mit einem Projekt von Martin Uhl und Leo Wintrich, ein Insektenhotel nebst Blumenwiese, initiiert durch den Imkerverein Oberwürzbach, ein Bücherbaum nach der Idee der Katholischen Pfarrbücherei. Weitere Anregungen werden gerne aufgegriffen. Grundsätzlich muss die Nutzung des Grillplatzes vorab bei der Ortsverwaltungsstelle Oberwürzbach angemeldet werden, wo auch der Schwenkrost lagern wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort