Zwei Angreifer sollen noch her

Homburg · Es war der vorletzte Test für Homburg. Am Dienstag spielte der Regionalligist gegen Oberligist FC Hertha Wiesbach und zeigte trotz des knappen 2:1-Sieges eine gute Leistung. So sah das zumindest Trainer Kiefer.

 Torschütze Sven Hassler (rechts) traf zum 2:0 für den FC Homburg gegen den FC Wiesbach. Foto: Hagen

Torschütze Sven Hassler (rechts) traf zum 2:0 für den FC Homburg gegen den FC Wiesbach. Foto: Hagen

Foto: Hagen

Der FC Homburg hat sein vorletztes Vorbereitungsspiel zur kommenden Saison in der Fußball-Regionalliga am Dienstagabend vor 250 Zuschauern gegen den Oberligisten FC Wiesbach durch Tore von Testspieler Michael Deutsche und Sven Hassler mit 2:1 (2:0) gewonnen. Für FCH-Trainer Jens Kiefer war es nur ein bedingter Test. Aufgrund des schlechten Kunstrasenbelages auf dem Gelände des SC Alsweiler verzichtete der Trainer auf sieben Spieler seines 22-köpfigen Kaders.

,,Auf diesem Kunstrasen gehe ich kein Risiko ein", ließ Kiefer wissen. Neben den angeschlagenen Matteo Timpone und Nino Lacagnina kamen gegen den FC Wiesbach auch Emil Noll, David Buchholz, Angelo Vaccaro, Clement Halet und Kai Hesse nicht zum Einsatz. Dafür spielte erneut Gastspieler Patrick Dytko. Mit Michael Deutsche nahm Jens Kiefer noch einen weiteren Offensiv-Spieler unter die Lupe. ,,Meine personellen Planungen sind noch nicht abgeschlossen", sagte Kiefer: Er will seinen Kader im offensiven Mittelfeld oder in der Sturmspitze unbedingt noch verstärken. Vorweg: Der 22-jährige Michael Deutsche wusste den Homburger Trainer zu überzeugen.

Zuletzt spielte der 1,73 Meter große Mittelfeldspieler drei Jahre für den 1. FC Heidenheim, kam zu 16-Einsätzen in der 3. Liga. Deutsches Vertrag lief aus und wurde nicht verlängert. Kiefer: ,,Michael zeigte gute Ansätze und ist vom Typ her, der Spieler, den ich suche." Schnell und torgefährlich zeigte sich Deutsche. In der 19. Minute drückte er aus kurzer Distanz eine Flanke von Giancarlo Pinna mit dem Kopf zum 1:0 für den FC Homburg in die Maschen. Kiefer will Deutsche weiter unter die Lupe nehmen. Er sei sicherlich ein interessanter Spieler für den FC Homburg .

Das 2:0 für den FC Homburg fiel drei Minuten vor der Halbzeitpause. Gastspieler Patrick Dytko bereitete den Treffer von Sven Hassler vor. Das Fazit des Homburger Trainers zur ersten Halbzeit: ,,Mit den Darbietungen meiner Elf konnte ich hochzufrieden sein. Der Ball lief super und wir hatten einige Chancen." Nach der Pause habe sein Team die Partie etwas aus der Hand gegeben. Wiesbach kam zu Chancen und in der 73. Minute durch den Ex-Homburger Björn Recktenwald zum 2:1.

Heute wird der FC Homburg sein letztes Testspiel um 19 Uhr in Kusel gegen den SC Idar-Oberstein absolvieren.Mit einem 3:2-Sieg über den SV Genclerbirligi Homburg holte sich der FC Homburg II den Turniersieg beim Saarpfalz-Cup 2014 des SV Reiskirchen.

,,Dieser Erfolg gibt sicherlich viel Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben in der Punktrunde", freute sich Trainer Andreas Sorg nach der Siegerehrung. Nachdem sein Team in der bisherigen Vorbereitungsphase noch kein Testspiel für sich entscheiden konnte, gelangen dem Aufsteiger in die Verbandsliga Nord-Ost bei diesem Turnier gleich drei Erfolge. Mit einem 2:1 über die Spielvereinigung Einöd und einem 4:1 über den SV Kirrberg qualifizierte sich die U23 für das Finale. Gegner Genclerbirligi Homburg kam mit einem 1:0-Sieg über die SVGG Hangard und einem 2:0-Sieg über die SG Erbach ins Endspiel.

Das Finale begann für die U23 des FC Homburg optimal. Nach vier Minuten köpfte Bono Marjanovic einen Freistoß von Jan Gherram zum 1:0 für den FCH in die Maschen. Danach boten beide Teams viel Leerlauf. Nachdem Tim Klotsch das 2:0 verpasste, verhinderte FCH-Torwart Dennis Gerlinger in der 43. Minute gegen Ismail Arabaci mit einer Glanzparade den Ausgleich.

Nicht weniger als sieben neue Spieler brachte Sorg zur zweiten Halbzeit. Der eingewechselte Andreas Klassen (54.) erhöhte auf 2:0. Die Partie war aber noch nicht entschieden. Nach einem Patzer von Gerlinger verkürzte Bühlent Baykara (72.) auf 2:1. Dann Glück für den FCH: Genclerbirligi Homburgs Spielertrainer Murat Er (76.) traf nur den Pfosten. Im Gegenzug machte Marc Schickhaus (77.) mit dem 3:1 fast alles klar. Der Anschlusstreffer durch Murat Er zum 3:2-Endstand in der 87. Minute kam für Genclerbirligi zu spät. Sorg: ,,Es war ein verdienter Sieg in einem ganz ordentlichen Spiel, in dem wir uns gut präsentiert haben." Genclerbirligis Murat Er meinte, dass seine Elf sehr gut gespielt habe. ,,Es fehlte auch das Glück, als wir statt des 2:2 nur den Pfosten trafen und im Gegenzug das 1:3 kassierten." Platz drei ging an die SG Erbach , die im kleinen Finale den SV Kirrberg mit 1:0 bezwang.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort