Falscher Polizist bestiehlt alte Frau

St Ingbert · Ein unbekannter Täter klingelte am vergangenen Mittwochmittag am Wohnhaus einer 80-jährigen Frau im Rentrischer Weg im St. Ingberter Stadtteil Rentrisch und stellte sich durch Vorhalten eines Ausweises als Kripobeamter vor.

Er schilderte ihr, dass bereits zwei Täter nach begangenen Einbruchsdiebstählen durch die Polizei festgenommen werden konnte, einer jedoch noch auf freiem Fuß sei. Der falsche Polizist verschaffte sich Zutritt zur Wohnung, indem er vorgab, Überprüfungen in Bezug auf die Einbruchsdiebstähle bei der Geschädigten vornehmen zu müssen. Er durchsuchte die gesamten Wohnräume und verließ anschließend das Anwesen. Kurze Zeit später stellte die Geschädigte fest, dass zehn Goldringe, die im Schlafzimmer in einer Herzschatulle, sowie drei Sammlermünzen, welche in einer Küchenschublade aufbewahrt wurde, fehlten. Der Gesamtschaden wird auf ca. 900 Euro geschätzt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort