Nick Howard gastiert auf dem Grenzlandhof

Bebelsheim · Seine Musik ist in zahlreichen Werbespots gespielt worden und auch bei der Castingshow „The Voice of Germany“ zeigte Nick Howard die Vielschichtigkeit seines Talentes. Nun kommt der britische Musiker zu einem kleinen Gastspiel auf den Bebelsheimer Grenzlandhof.

Am Samstag, 2. August, kommt der britische Musiker Nick Howard mit seiner Band zu einem Live-Konzert in die ansonsten eher beschauliche Gemeinde Mandelbachtal . Stattfinden wird dieser Top-Act ab 20.45 Uhr anlässlich der auf dem Bebelsheimer Grenzlandhof stattfindenden Deutschen Jugendmeisterschaft der Islandpferde, zu der Spitzenreiter aus dem ganzen Bundesgebiet ins Saarland anreisen. Der 32-jährige Sänger und Songwriter Nick Howard veröffentlichte 2008 sein Debütalbum "Something to Talk About". Unter anderem war er mit Jack Johnson, Sunrise Avenue und den Counting Crows auf Tour. Seine Lieder sind seitdem bereits in mehreren Fernsehsendungen und Filmen verwendet worden. Zudem dienen einige seiner Werke als Untermalung von Werbespots . Dem Multitalent stand der Sinn aber nach einer Solo-Karriere.

2012 bewarb sich Nick Howard bei der Castingshow "The Voice of Germany", wurde zunächst Sieger im Team von Rea Garvey und gewann das Finale mit seinem Song "Unbreakable" deutlich vor seinen Mitbewerbern.

Nick Howard reist zu dem Konzert in Bebelsheim direkt von seiner Tournee aus den USA an, wo er aktuell mit Tyrone Wells von Nashville über Boston bis Denver unterwegs ist. Anschließend reist er gleich weiter, wo zu Auftritten auf den Bühnen in Berlin, Amsterdam, Zürich, Wien und Hamburg. Nach dem Auftritt von Nick Howard soll aber der Abend in Bebelsheim noch nicht zu Ende sein. Die bekannte Band "Oku and the Reggaerockers", die als Supportband auch schon bei Bands wie Silbermond oder The Rasmus gespielt hat, wird ab 22.45 Uhr die Fangemeinde in den Sonntag hineinrocken. Auch für Essen und Getränke wird auf der Festivalmeile laut Veranstalterausreichend gesorgt sein.

Der Eintritt zum Konzert kostet 20 Euro an der Abendkasse. Eintrittskarten im Vorverkauf zum Preis von 18 Euro gibt es zu den Öffnungszeiten im Büro des Verkehrsvereins Mandelbachtal im Rathaus der Gemeinde in Ormesheim, Theo-Carlen-Platz 2, 66399 Mandelbachtal , Tel. (0 68 93) 809-126. Bestellungen per E-Mail an guenter.maier@ mandelbachtal.de. möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort