Saarbrücken | Sulzbachtal | Völklingen | Köllertal | Neunkirchen | Homburg | St. Ingbert | St. Wendel | Saarlouis | Dillingen | Merzig-Wadern | Zweibrücken

Anmelden   |   Sie befinden sich hier: Startseite - Saarland - St. Ingbert
St. Ingbert
Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >> (5 Seiten)

St Ingbert

Ein Spielplatz in der Natur

Neue Erlebnisstätte für Kinder am Wombacher Weiher wurde offiziell übergeben

St. Ingberter Kinder dürfen sich über Kletterbäume, Erdhügel und Wippen freuen: Ein neuer Natur-Spielplatz an der Fischerhütte am Wombacher Weiher wurde den Kleinen übergeben. Außer Muskelkraft von vielen Helfern hat das Projekt aus Naturmaterial nichts gekostet.


Gersheim

Steffen Lauer wurde zum Ortsvorsteher gewählt

Konstituierende Sitzung des Ortsrates Gersheim – Langjährige Ortsvorsteherin Waltraud Oberinger verabschiedet

„Gute, konstruktive Politik für die Menschen“ wolle man im Ortsrat machen, gab der neue Gersheimer Ortsvorsteher Steffen Lauer als Maxime für die künftige Arbeit aus. Zu seinem Stellvertreter wurde Hans-Jörg Hunsicker gewählt.



Bebelsheim

Islandpferdereiter kämpfen um den Meistertitel

Auf dem Grenzlandhof bei Bebelsheim wird die Deutsche Jugendmeisterschaft ausgetragen






St Ingbert

Ehepaar ist seit 60 Jahren verheiratet

St. Ingberter Alois und Margaretha Gaspers feiern Diamantene Hochzeit

Am 26. Juli 1954 ließen sich Alois und Margaretha Gaspers trauen. Das Paar, das heute in St. Ingbert lebt, lernte sich beim Tanzen kennen. Aus der Ehe gingen drei Kinder hervor. Heute genießt das Ehepaar seine gemeinsame Zeit daheim im Garten.


St Ingbert

Schüler ernten Lohn ihrer Arbeit

Absolventen des Berufsbildungszentrums St. Ingbert bei Feierstunde verabschiedet

Dieser Tage werden vielerorts hierzulande Absolventen von Schulen verabschiedet. So auch am Dienstag die des St. Ingberter Berufsbildungszentrums. 277 Schüler machten den Abschluss in drei verschiedenen Abteilungen.




Frankenholz

Viel Lob für den Höcherbergtrail

Thorsten Müller gewinnt die 2. Auflage der Laufveranstaltung in Frankenholz

83 Teilnehmer kamen, um am zweiten Höcherbergtrail in Frankenholz mitzulaufen. Das Rennen war toporganisiert, alle Läufer und Läuferinnen fühlten sich wohl. Besonders Thorsten Müller. Denn er gewann den Hauptlauf.




Rentrisch

Ans Tempo gewöhnen

Überraschungsaufsteiger TuS Rentrisch bereitet sich auf die Fußball-Verbandsliga vor

Dass sie nun in der Verbandsliga spielen dürfen, damit hatten die Jungs vom TuS Rentrisch gegen Ende der vergangenen Runde kaum gerechnet. Doch sie haben es gepackt. Daher schufftet die Mannschaft nun.



Niedergailbach

Seit 50 Jahren ist das Orgelspiel seine Passion

Organist Norbert Oberinger in Niedergailbach geehrt

Für sein 50-jähriges Dienstjubiläum als Organist ist jetzt Norbert Oberinger in der Pfarrkirche Niedergailbach geehrt worden. Der 64-Jährige erhielt von Pfarrer Krystian Scheliga eine Urkunde. Von Kindesbeinen an hat Oberinger mit dem Instrument zu tun.


Blieskastel

Event belebt die Barockstadt

Zweites Late-Night-Shopping zog viele Einkaufslustige in die Blieskasteler Innenstadt

Das zweite Late-Night-Shopping in Blieskastel war ein voller Erfolg. Viele Gewerbetreibende hatten ihre Geschäfte bis 22 Uhr geöffnet. Mitunter mussten Gastronomen aus Platzmangel Gäste wegschicken.


St Ingbert

Leibniz-Gymnasium sammelt für Partnerschule in Bulgarien

Eine Überschwemmungskatastrophe hat die Partnerschule des Leibniz-Gymnasiums im östlichen Bulgarien schwer getroffen. Eine spontane Spendenaktion der St. Ingberter Schule soll die Schäden in Dobritsch lindern helfen.


St Ingbert

Gebastelte Schultüten sind im Trend

Die St. Ingberterin Alexandra Lichius gibt Abc-Schützen und deren Eltern Tipps

Wer eine Schultüte basteln möchte, kann das mit Hilfe fertiger Rohlinge, Krepppapier, Stickern oder Tonpapier. Alexandra Lichius ist Mutter, bastelt gern und steht Familien beim Basteln der Tüte zur Seite. Sie empfiehlt, die fertigen Werke nicht zu voll zu packen.


St Ingbert

Pfarrer setzte in Gemeinde Maßstäbe

Roland Wagner verabschiedete sich in der Martin-Luther-Kirche mit einer Predigt

Am Sonntag wurde Pfarrer Roland Wagner verabschiedet, der zwölf Jahre lang Seelsorger in der Martin Luther-Kirche war. Er geht in Altersteilzeit. Nach seiner letzten Predigt gab es ein Vivaldi-Orgelkonzert als Geschenk.



Breitfurt

Breitfurt arbeitet mit bewährtem Team weiter

Ortsvorsteher Reiner Freidinger und sein Stellverteter wurden in der konstituierenden Sitzung wiedergewählt

Reiner Freidinger (SPD) bleibt Ortsvorsteher von Breitfurt, ebenso Martin Moschel (SPD) sein Stellvertreter. Beide setzten sich gegen den CDU-Kandidaten Bernhard Andres durch.





Bierbach an der Blies

Ein ganz wichtiger Schritt ist getan

99 Schüler der Geschwister-Scholl-Schule feiern in der Pirminiushalle ihren Abschluss

Abitur, mittlere Reife oder auch ab ins Berufsleben: Das sind die Ziele der Schüler, die jetzt an der Geschwister-Scholl-Schule ihren Abschluss geschafft haben. Dies wurde in der Pirminiushalle ausgiebig gefeiert.



Hassel

Treue Helfer kümmern sich um kranke Kinder

Der Osterhasenverein Hassel besteht seit 30 Jahren

Angefangen hatte alles als lockeres Treffen am Stammtisch. Schließlich wurde ein Verein gegründet. Dies ist inzwischen über 30 Jahre her. Seitdem gibt es immer wieder gesellige Treffen, aber vor allem kümmert sich der Osterhasenverein um kranke Kinder.



St Ingbert

Goethe, Kinski und die Ducumenta

Kinowerkstatt bietet zu Ferienbeginn ein tolles Programm

Der erfolgreichste deutsche Kinofilm des vergangenen Jahres „Fack ju Göhte“ ist an diesem Wochenende in der Kinowerkstatt St. Ingbert zu sehen. Außerdem steht „Ein Abend mit Klaus Kinski“ auf dem Programm.


St Ingbert

Seit Jahrzehnten eine gute Sache

Die Kleiderkammer der Awo im Mathildenstift in St. Ingbert lud zum Tag der offenen Tür

14 Frauen des Awo-Ortsvereins St. Ingbert arbeiten ehrenamtlich in der örtlichen Kleiderkammer. Diese befindet sich in den Räumen des Mathildenstiftes im Elstersteinpark und präsentierte sich jetzt beim Tag der offenen Tür.


Homburg

Zeitenwende im Saarpfalz-Kreis

Neuer Kreistag sieht 2015 Wechsel im Landratsamt – Biosphäre und Bildung im Mittelpunkt




Homburg

Zwei Angreifer sollen noch her

U23 des FC Homburg gewinnt Saarpfalz-Cup 2014 – 3:2-Finalsieg gegen Gencerbirligi

Es war der vorletzte Test für Homburg. Am Dienstag spielte der Regionalligist gegen Oberligist FC Hertha Wiesbach und zeigte trotz des knappen 2:1-Sieges eine gute Leistung. So sah das zumindest Trainer Kiefer.


Bexbach

Tanzen in der Krise?

Zurückgehende Teilnehmerzahlen bei den Landesmeisterschaften

Trotz des Hallenwechsels von Erbach nach Bexbach war auch die elfte Auflage der Saarländischen Jugendtanztage (SaJuTaTa) ein Erfolg. Dennoch will Organisatorin Cathrin Anne Lang nächstes Jahr gerne nach Erbach zurück.


St Ingbert

Markus Hauck und Andreas Abel haben viel vor

Der Hasseler Ortsvorsteher und sein Stellvertreter wollen sich für die Errichtung einer Lärmschutzwand einsetzen

20 Jahre lang war Markus Derschang Ortsvorsteher von Hassel. Nun übernimmt Markus Hauck diese Aufgabe. Gemeinsam sollen nun weitere Projekte wie der Endausbau des Neubaugebiets bei der Kirche oder die Gestaltung der Dorfmitte angegangen werden.



Rohrbach

Mit dem Lernzentrum zum Erfolg

Vor 20 Jahren legte die Firma Festo den Grundstein für eigene Bildungseinrichtung

1994 setzte Festo in Rohrbach die Idee eines Lernzentrums um, das für eine höhere Qualifikation der Mitarbeiter sorgen sollte. Es entwickelte sich zu einem Marktführer in der Aus- und Weiterbildung. Am Dienstag wurde das Jubiläum mit vielen Gästen gefeiert.





Reinheim

Deutsche und Franzosen feiern beim Brückenbogenfest

Fest in Reinheim besitzt hohe Anziehungskraft

Stammgäste aus dem Nordsaarland und aus Teilen des Bitscherlandes sind seit einigen Jahren beim Brückenbogenfest in Reinheim vertreten. Gefeiert wird in Reinheim ab morgen, 25. Juli, bis diesen Sonntag, 27. Juli.


St Ingbert

Mit Chart-Hits einmal quer durch die Musikgeschichte

Die Band Bad News From Tony spielte auf dem Oberwürzbacher Dorffest

Bad News from Tony, die ehemalige Schülerband vom BBZ St. Ingbert, präsentierte neben einem abwechslunsgreichen Coverprogramm am vergangenen Wochenende die beiden ersten eigenen Songs. Schauplatz war das Dorffest in Oberwürzbach.


Blieskastel

Chöre füllen Schlosskirche mit Gesang

Freundeskreis in Blieskastel gab Jubiläumskonzert

Das Jubiläumskonzert in Blieskastel am vergangenen Sonntag stand unter dem Motto „Wo man singt“. Anlass der Veranstaltung in der Schlosskirche waren die Saarpfälzischen Musiktage, die der Freundeskreis präsentiert. Zum Auftakt sang die Schola Cantorum.


St Ingbert

Schüler spielen selbst komponierte Lieder

Konzert am Albertus-Magnus-Gymnasium

Mit einem Ensemble-Konzert am Albertus-Magnus-Gymnasium in St. Ingbert klang das Schuljahr nun aus. Das Kammermusik-Ensemble der Schule eröffnete das Konzert. Insgesamt spielten bei der Veranstaltung elf Formationen mit 150 Schülern.


Rohrbach/Saarbrücken

Rohrbacher Schüler schnuppern Theaterluft

Der Kinderschutzbund St. Ingbert bietet ein Kinderkulturabo an

Sie waren bei einer Orchesterprobe im Staatstheater dabei, durften in die Rolle der Schauspieler schlüpfen, haben in der Requisite gestöbert und sich eine Oper angeschaut: Schüler der Rohrbacher Gemeinschaftsschule haben am Kinderkulturabo teilgenommen.


Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 >> (5 Seiten)


App der Saarbrücker Zeitung



Saarbrücker Zeitung Die Saarbrücker Zeitung ist die führende Tageszeitung im Saarland mit elf Lokalausgaben. Die SZ ist heute ein modernes Multimediahaus mit Tageszeitung, iPad-Ausgabe und erfolgreichen Web-Auftritten.
Pfälzische Merkur Der Pfälzische Merkur, gegründet 1713, erscheint in der Westpfalz und im Saar- pfalz-Kreis. Er ist eine der ältesten Tageszeitungen Deutschlands. Herausgeber: Zweibrücker Druckerei und Verlagsgesellschaft mbH.
Trierischer Volksfreund Die Tageszeitung Trierischer Volks- freund erscheint in Trier, Eifel, Hunsrück und an der Mosel. Ergänzt wird das Printangebot durch Apps, das Online-Angebot, Dienstleistungen in Logistik, Kommunikation und Werbung.
Lausitzer Rundschau Die Lausitzer Rundschau ist das führende Medienhaus der Lausitz, dessen Medien der Marktplatz sind für Meinungen und Informationen in der Region. Herausgeber: LR Medienverlag und Druckerei GmbH.
bigFM Saarland bigFM Saarland ist der innovative Sender in der Region für eine junge Hörerschaft. Verrückte Aktionen, regionales Programm und Interaktivität mit den Hörern lassen bigFM im Saarland von Jahr zu Jahr erfolgreicher werden.
euroscript International S.A. euroscript, führender Lösungsanbieter im Bereich Content-Lifecycle-Management, bietet Kunden weltweit umfassende Lösungen zur Konzeption, Entwicklung und Unterstützung von Content-Management-Prozessen.
TeleMedia - Telefonbuchverlag / RTV GmbH TeleMedia, der Telefonbuchverlag der Saarbrücker Zeitung, gibt seit mitt- lerweile 15 Jahren in den Verbreitungs- gebieten Saarland, Westpfalz, Mosel-Eifel-Hunsrück und Brandenburg über 50 Telefonbücher heraus.
Saarriva Als größter regionaler Briefdienstleister beliefert saarriva mehr als 700.000 Haushalte in der Region Saar-Mosel. Die Kooperation mit Partnern ermöglicht den nationalen und internationalen Brief- und Paketversand.
RPV Logistik Neben der Logistik der SZ erstreckt sich die Tätigkeit der RPV Logistik auf die Dienstleistungen eines modernen Druckzentrums, Versand- und Objekt- steuerung für SZ-eigene und fremde Verlagsobjekte.
CircIT GmbH Die circ IT ist ein auf IT-Dienstleistungen für Medien spezialisiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Düsseldorf und bedient die Bereiche Media, Online, ERP, Infrastruktur, Desktop Services sowie Professional Services.
Die Berliner Medien Service GmbH (BMS) ist eine Tochterfirma der Saarbrücker Zeitung und besteht aus dem Berliner Büro und dem News-Pool. Das Berliner Büro versorgt zahlreiche Regionalzeitungen in Deutschland und Luxemburg mit hochwertiger Parlamentsberichterstattung aus Berlin. Der News-Pool bietet den angeschlossenen Zeitungen Texte, Fotos und Info-Grafiken zu den Themen Auto, Reisen, Computer, Hochschule, Jugend, Haus und Garten, Medizin oder Fitness.
Die Saarländische Wochenblatt Verlagsgesellschaft mbH, kurz SWV genannt, ist mit 15 Wochenspiegel-Titeln im Saarland vertreten.Der SVW gehört mehrheitlich zur SZ-Gruppe. Woche für Woche erhalten alle saarländischen Haushalte fei Haus wichtige Informationen aus ihrem regionalen Wochenspiegel.