Polizei schnappt Autoknacker-Trio in Saarlouis

Wallerfangen · Nach einem Autoaufbruch am frühen Sonntagabend in der Posener Straße in Wallerfangen haben Polizeibeamte einige Stunden später drei verdächtige Männer in der Wallerfanger Straße in Saarlouis kontrolliert. Dabei fanden sie, wie die Polizei berichtete, Diebesgut aus dem Autoaufbruch und ein Navigationsgerät. Alle drei, ein 18-Jähriger und zwei 16 und 17 Jahre alte Jugendliche, wurden vorläufig festgenommen.

Einer gestand, dass er gemeinsam mit den beiden anderen Beschuldigten noch weitere Autoaufbrüche begangen hatte, und teilte das Versteck des Diebesgutes mit. Bei zwei Wohnungsdurchsuchungen fanden Polizeibeamte unter anderem Navigationsgeräte.

Den drei Beschuldigten, die bereits mehrfach wegen Diebstahl aus Kraftfahrzeugen kriminalpolizeilich in Erscheinung getreten sind, konnten so weitere Taten zugeordnet werden. Die Ermittlungen dauern noch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort