Polizei nimmt Flüchtling in Wallerfanger fest

Wallerfangen · Beamte der Polizei Saarlouis haben am vergangenen Montag einen 17-Jährigen in einer Wallerfanger Flüchtlingsunterkunft festgenommen und in die JVA in Ottweiler gebracht. Das teilte die Polizei jetzt erst mit. Ende Dezember 2016 hatte das Amtsgericht Saarlouis einen Untersuchungshaftbefehl wegen Flucht- und Wiederholungsgefahr gegen ihn erlassen.

Der Jugendliche wird verdächtigt, von Juni bis Oktober 2016 mehrere Diebstahls- und Gewaltdelikte im Raum Saarlouis-Dillingen begangen zu haben. Darunter auch zwei gefährliche Körperverletzungen, mehrere Einbrüche und einen Raub . In einem Fall der gefährlichen Körperverletzung sprühte er seiner Ex-Freundin im Dillinger Stadtpark Pfefferspray ins Gesicht. Bei einem Raub forderte er gewaltsam von einem seiner Mittäter 150 Euro zurück.

Auch vor einem Diebstahl aus der Wohnung einer seiner Betreuerinnen schreckte er nicht zurück. Er entwendete Bargeld, mehrere EC-Karten sowie die dazugehörige Pin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort